Mit dem Mx5 und Gesellschaft durch das Erzgebirge 15-17.6.2018

  • Sehr geiles Vid,


    habe es mir gerade komplett reingezogen....50 min. Laufzeit hatten mich zuerst abgeschreckt, ist aber kurzweilig :thumbup: Die Quali einer GoPro ist schon eine andere Liga, wie eine 30€ China Cam mit All Inn :rolleyes: Die Bildstabilisierung und die Audioaufnahme ist echt klasse. Komisch, das unterschiedliche Musikrichtungen aus anderen Autos gehört werden :D Shorty, unser "pubertierender" Mittvierziger bringt seine Hinterreifen beim Anfahren regelmässig an ihre Haftungsgrenze 8o .


    PS @The PedalPusher: deine Bremsen quietschen ;) - und Danke für das Video


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Oh, mein Privatvideo 8o

    Enrico @EnnoL und Ernst @Kugelfisch haben ebenfalls eines. :D
    Willst du etwa eine Kopie deiner Onscreen-Time :?:
    Sind ca. 1h35min. :whistling:


    Sehr geiles Vid,


    habe es mir gerade komplett reingezogen...

    Volker, bist ein guter Junge. :thumbsup:


    Die Bildstabilisierung und die Audioaufnahme ist echt klasse.

    Wie verschieden die Empfindungen doch sind. Mir taugt der Sound nicht besonders. :(
    Eine Bildstabilisierung hat die HERO4 nicht :!:
    Klick (Ca. 2/3 nach rechts scrollen)


    Shorty, unser "pubertierender" Mittvierziger bringt seine Hinterreifen beim Anfahren regelmässig an ihre Haftungsgrenze 8o .

    Wohl nicht nur beim Anfahren (in Bezug auf mein Video ab ca. 00:09:50). :P

    Bei der Szene bei 7:36 hab ich auch ohne Sound viele Reifen quietschen hören - aber Guido hat seinen gut abgefangen :thumbsup:

    ... meine Reifen kannst du nicht gehört haben, die Toyos quietschen nicht, ...

    War es wirklich @Shortylaforge :?:


    PS @The PedalPusher: deine Bremsen quietschen ;)

    Du meinst bei z.B. 00:35:26 :!::?:
    Das sind nicht meine, sondern die VMAXX Big Brakes vom vor mir fahrenden Ernst. :whistling:


    In meinem Video hört es sich des Öfteren so an als wenn jemand mit Kickdown(?) beschleunigt. Ist das dein Sound :?:
    Bezüglich der Automatik hätte ich dein Video dann doch lieber mit original Onboard-Sound gesehen.


    P.S.: Du solltest deine Endrohre mal neu justieren. Haben einen leichten Höhenversatz. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Du meinst bei z.B. 00:35:26
    Das sind nicht meine, sondern die VMAXX Big Brakes vom vor mir fahrenden Ernst.


    In meinem Video hört es sich des Öfteren so an als wenn jemand mit Kickdown(?) beschleunigt. Ist das dein Sound
    Bezüglich der Automatik hätte ich dein Video dann doch lieber mit original Onboard-Sound gesehen.


    P.S.: Du solltest deine Endrohre mal neu justieren. Haben einen leichten Höhenversatz.
    Gruß
    Andi



    Genau 00:35:26 - dann fallen die schon mal von meiner "Habenwollenliste" ;)


    Sound ja, aber zu solch zu gegeben Anlässen fahre ich den Automaten nur im 1. und 2. Gang manuell geschaltet (nix Kickdown) hört sich aber fast genau so an. :thumbup:


    Da muss ich @ette mal ins Gebet nehmen..... wie kann das denn ?? 8o


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

    Einmal editiert, zuletzt von banditabe ()

  • Schade dass wir gleich mehrmals vom geplanten Streckenverlauf abgewichen sind bzw. abweichen mußten. :(


    A: Von Mikulovice nach Mnisek / Deutscheinsiedel.
    Statt geile Kurvenkombis ging´s fast nur geradeaus.


    A.jpg


    A1.jpg



    Der Rückweg hätte ... etwas mehr Pepp haben können, waren zu viele Ortschaften ...

    Tja, hätten wir uns nicht verzettelt ...


    B: Hinter Sayda über Ullersdorf, Dittmannsdorf und Schönfeld nach Pfaffroda.
    Hinter Sayda hätten wir der Umleitung (OD Pfaffroda gesperrt) folgen müssen, da sie eh der geplanten Streckenrichtung entsprach.


    B & C.jpg


    B1.jpg


    B2.jpg


    B3.jpg


    B4.jpg



    C: Über Hallbach, Olbernhau und Blumenau bis Nenningmühle.
    In Pfaffroda haben wir uns durch das vorherige Verzetteln eine "echte" Umleitung eingehandelt.
    Über Hallbach und Hutha Richtung Forchheim wäre die bessere Alternative gewesen.


    C1.jpg


    C2.jpg



    Die 2. Pause in Pobershau auf diesem Parkplatz gab´s auch nicht.


    2te Pause in Pobershau.jpg

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • D: Über Großrückerswalde, Boden / Bodenberg und Niederschmiedeberg nach Arnsfeld.
    Bei dieser Umleitung hatten wir jedoch keine andere Wahl.


    D.jpg


    D1.jpg

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017