Preis, was habt ihr bezahlt, bzw. dürft ihr bezahlen ?

  • Ich glaube nicht wirklich, dass sich deshalb die Einkaufskonditionen verändern. Die Philosophie mehrere Autos mit weniger Marge zu verkaufen, anstatt wenige mit mehr Marge, halte ich einfach für sinniger, weil sich so auch ein größerer Kundenstamm generieren lässt und auch das eigentliche Geld durch die Inspektionskosten, etc. verdient wird.

    Klar, sag ich einfach meinem kleinen Händler mit kleinem Einzugsgebiet "musst Du halt mehr Autos verkaufen". Wie heißt es so schön "das Leben ist kein Wunschkonzert" und nur weil das Auto ein paar hunderter billiger ist, laufen die Kunden dem Händler nicht die Bude ein und reißen ihm die Autos aus den Händen.

  • Klar, sag ich einfach meinem kleinen Händler mit kleinem Einzugsgebiet "musst Du halt mehr Autos verkaufen". Wie heißt es so schön "das Leben ist kein Wunschkonzert" und nur weil das Auto ein paar hunderter billiger ist, laufen die Kunden dem Händler nicht die Bude ein und reißen ihm die Autos aus den Händen.

    Wir reden hier aber von ein paar Tausendern.. aber egal. Es gibt auch genug Leute die nicht verhandeln mögen oder können. Hellwig reißen sie die Autos aus den Händen.

  • Wir reden hier aber von ein paar Tausendern.. aber egal. Es gibt auch genug Leute die nicht verhandeln mögen oder können. Hellwig reißen sie die Autos aus den Händen.

    Nein, tun wir nicht. Jedenfalls nicht bei mir und meinem kleinen Händler und dem Zeitpunkt, als ich das Auto gekauft habe.


    Und das ändert auch nicht an der Diskussion. Im Gegenteil dürfte es nicht wundern, dass ein Händler in einer strukturschwachen Region, mit sehr niedrigen Immobilienpreisen über Stückzahl sehr gute Preise bieten kann. Lasst uns doch alle da kaufen und die Inspektion machen wir dann bei PitStop. Und hey, komisch, warum gibt es eigentlich keine kleinen sympathischen Händler in der Nähe mehr?


    Mazda hat dieses Jahr wieder etliche kleine Händler rausgekündigt und wirtschaftlich ist es für den Rest ganz sicher kein Zuckerschlecken. Ich habe auch kein Geld über, aber ich versuche trotzdem erstmal es da los zu werden, wo ich auch die Nähe zum Händler haben möchte.


    Am Ende ist das die ewig gleiche "Geiz ist geil" Mentalität. Da gibt es einfach unterschiedliche Meinungen und herangehensweisen. Ich verdiene mein Geld in Deutschland mit gehobenen deutschen Produkten und freue mich über jeden, der gute Technik und Qualität zu schätzen weiß und das auch preislich honoriert. Also halte ich es genauso.

  • Es wurde aus meiner Famile bei unserem lokalen Händler sogar ein ND gekauft, sogar vorbestellt. Ich möchte zu diesem Händler nicht mehr, sondern bin nur noch bei einer Mazda Vertragswerkstatt in der Nähe. Finde deine Meinung auch völlig verständlich, aber bei mir passt es halt nicht, aber das ist ja auch nicht schlimm.
    Wir haben einfach unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

  • Meinen MX5 habe ich im April auch bei Hellwig in Hoyerswerda abgeholt. Die Fahrt von Hamburg zur Abholung mit der Bahn war nicht teuer (z.B. mit einer Probebahncard 25). Die Gründe dort zu kaufen waren zum Einen der gute Preis aber auch die schnelle Verfügbarkeit, da es viele Wagen aus dem Vorlauf gibt. Allerdings sind die Preise nicht mehr wirklich verhandelbar, dafür sind sie aber von Anfang an ziemlich gut.


    Man wird auch am Bahnhof abgeholt und die Rückfahrt (460 km) war schon die Hälfte der Kilometer, die zum Einfahren empfohlen werden. Also ich kann diesen Händler sehr empfehlen. Den Brief für die Zulassung gibt es nach 1000 Euro Anzahlung.


    Für das Kennzeichen kann ich http://wfbm-schwabach.de/dienstleistung/kfz-kennzeichen/ empfehlen. Ist eine Behinderten Werkstatt mit guten Preisen und schnellen Service.

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • Dem kann ich nur beipflichten :


    Die sehr schnelle Verfügbarkeit wegen Vorbestellungen und der fast unschlagbare Preis gaben den Ausschlag für Hellwig.


    Mehrere Monate warten hätte ich gar nicht mehr ausgehalten..

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Danke für die Erfahrungen mit Hellwig. Was man da noch großartig nachverhandeln will weiß ich auch nicht. Der aktuell bestellbare bei Mobile ist mit 18,7% gegen die UVP ja schon ziemlich gut dabei.
    Mit dem Zug kommt man mit Sparpreis für 29€ hin. Von Bremen aus ist man 8h unterwegs, das wäre also ein Marathon bestehend aus seeeehr früh aus dem Haus, lange im Zug sitzen, alles fertig machen und laaaange wieder zurück fahren (ca 500km).

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Jonas, ich stand genau vor der selben Situation wie du....Händler vor Ort oder Hellwig?


    Hatte auch telefonischen Kontakt zu Hellwig und ein schriftliches Angebot von Hellwig per Mail vorliegen.


    Das erste Angebot vor Ort war auch eher enttäuschend, daher habe ich beim 2.Kontakt einfach mal das Angebot von Hellwig auf den Tisch gelegt und war auf die Reaktion gespannt :whistling:


    Der Händler hat sich dann noch ein ganzes Stück bewegt :) Hab dann noch die Garantieverlängerung für lau bekommem und die Rückfahrkamera zum Schnapperpreis, und der Preis hat sich auch noch nach unten bewegt.


    Wenn ich dann noch die Bahnfahrkosten, den Urlaubstag (ist auch Geldwert) und die Spritkosten für 600 km gerechnet habe, war der Preis von Hellwig nur ca. 300 - 400 € unter dem des Händlers vor Ort.


    Das war mir die Sache wert, den MX-5 in Hamburg zu kaufen!


    Also ruhig nochmal die Händler vor Ort mit dem "Hellwig-Preis" konfrontieren und nachverhandeln...


    Das ist legitim! Versuch macht kluch :) Dann kannst du immer noch entscheiden...

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Habe gerade auf MeinAuto.de reingeschaut. Es gab mehrere Möglichkeiten der Überführung


    1. Abholung beim Händler Überführungskosten ca. 550,- € (+ MWSt denke ich)
    2. Transport vor die Haustür, Überführungskosten ca. 950,-€ (+ MWSt denke ich)


    Hat das schon mal jemand hier gemacht, das Auto nach Hause liefern zu lassen?