Preis, was habt ihr bezahlt, bzw. dürft ihr bezahlen ?

  • Habe meinen MX-5 G160 Sport-Line mit Sportpaket in Graphitgrau (mit Recaros und i-Eloop) im Februar bei APL.de bestellt und ende Juli abgeholt.
    Wollte bereits Oktober 2016 bestellen, habe aber den RF noch abgewartet, ob er mir eher zusagt?! Habe mich dann für das "richtige" Cabrio entschieden. :D


    Damaliger Listenpreis war:
    31710.- €


    Kaufpreis (24787,71 €) + Überführung (mit 720.- € recht hoch) + Aufbereitung + Fußmatten:
    25566,71 € mit Behindertenrabatt.


    Rabatt (gerechnet ohne Überführung da diese von APL zum Händler abweichen kann) beträgt somit 21,83 %


    Abholung war in Augsburg (260 km entfernt), Anreise mit Mietwagen (105,37 €).


    Mein Händler vor Ort hat mir ein sehr viel schlechteres Angebot unterbreitet.
    Dies lag über 4000.- € über dem Onlineangebot, weshalb ich von einer Nachverhandlung direkt abgesehen und Online bestellt habe.


    Abholen durfte ich Max superpassend am ersten Tag meines dreiwöchigen Sommerurlaubes gemeinsam mit meiner Frau.
    Die Rückfahrt führte natürlich nach Navi über Landstrassen... 8)8)


    Mittlerweile hat Max 9300 km auf der Uhr und macht jeden Tag noch mehr Spass... ;)

    Mein MX-5:


    Graphitgrau Metallic, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, Sport-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von pin176 ()

  • Wir haben jetzt ein Angebot für einen MX-5. Es ist ein Lagerfahrzeug. Der Rabatt ist knapp 21%.
    Wir würden ihn gern leasen. Jetzt meine Frage an diejenigen, die den MX-5 auch geleast haben, ist es ein Kilometer- oder ein Restwertleasing?
    Unser Angebot bezieht sich auf ein Restwertleasing. Laut Händler wäre bei Mazda rund 90% der Leasingverträge als Restwertleasing.


    Mir ist eigentlich bekannt, dass Kilometerleasing gängiger sei. Laut Händler wäre das Kilometerleasing rund 20€/mtl. teurer.

  • Meines Wissens bietet Mazda überhaupt kein Restwertleasing mehr an. Auch bei anderen Herstellern ist das in den letzten Jahren überhaupt nicht mehr üblich.

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • @Patt80 Restwertleasing. Also hat da ein wenig Unsicherheit drin. Zumindest im August 2016 war das so.
    War mir aber egal, da er danach eh rausgekauft wird und als Zweitwageb dienen darf.

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Jetzt ist es auch bei mir entschieden. Kaufvertrag soeben unterschrieben, morgen überweise ich die Anzahlung.


    Eigentlich wollte ich einen 2017er G160 EL mit Stoffdach, hauptsächlich weil der noch ohne das i-Gedöns und ohne Reifendrucksensoren auskommt. Weniger Technik, weniger Probleme, weniger Gewicht ...
    Die angebotenen 2017er werden jedoch immer seltener und der Preisunterschied zu den günstigsten Angeboten des neuen SL ist kaum der Rede wert. Und eigentlich ist es doch so, dass das Argument mit dem geringeren Gewicht hauptsächlich im Kopf zählt. Beim Fahren merkt man das vermutlich nicht. Besonders nicht, wenn man nicht den direkten Vergleich hat. Was mich letztendlich schwach werden ließ, sind die Recaros!


    Es wird also ein 2018er G160 ST SL+SP, nach Absprache mit meiner Frau in Magmarot. Preis inklusive Überführung 26.280€, ohne Sonderrabatt wie z.B. für Gewerbetreibende.


    Mir hat an dem Angebot außerdem gefallen, dass das Fahrzeug bereits auf dem Weg zum Händler ist. Der MX-5 wird dann noch im Schaufenster stehen, bis ich ihn abhole. Ich muss also nicht länger warten, als ich es aushalte. :thumbup:

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Entschuldigt bitte die Verwirrung! Hab das mit der NoVA mal außen vor gelassen, da das hier ja ein deutsches Forum ist.


    Der Händler ist in Deutschland. NoVA kommt für in Österreich Beheimatete hinzu und eine um 1% höhere MwSt. Macht eine Nachzahlung von 2.570,92€. Rechnet sich dennoch, vergleicht die hier möglichen Preise.


    Nachtrag: Der Listenpreis für das Fahrzeug in Ö liegt bei 35.910€.

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*