Preis, was habt ihr bezahlt, bzw. dürft ihr bezahlen ?

  • das kam mir auch in den Sinn. Deshalb ja meine Frage ob schon gekauft oder nicht. Aber der Drops war ja schon gelutscht und dann wünscht man besser einfach Viel Spaß damit als ihm Kauf und Freude zu trüben.


    @Harkpabst
    Exakt: it is not a bug, it is a feature

  • Da bin ich anders gestrickt,


    wenn ich aus meiner Erfahrung heraus überzeugt bin, dass "Etwas" schlecht ist, sage ich das auch.


    Jemandem zu etwas "schlechtem" viel Spaß zu wünschen ist (und da ist es wieder) verlogen.


    Meines Erachtens eine schlechte Eigenschaft vieler Menschen der heutigen Zeit sich nicht zu trauen zu sagen,


    dass etwas schlecht ist, wenn es das nun einmal ist - für mich falsch verstandene Freundlichkeit.


    Solche "Freundlichkeit" ist aber leider oftmals lieber gesehen in der rosaroten Welt.


    Freut mich aber, dass du trotz deiner vorigen Aussage doch meiner Meinung zugestimmt hast, wenn auch im Nachhinein.



    Rolf

  • Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, was an dem Wagen schlecht sein sollte? Weil er mal ein wenig geprügelt wurde? Ich habe das Video nicht gesehen bis jetzt aber was meint ihr, wie ich mit dem Auto fahre? Hätte ich ein ruhiges Auto gebraucht hätte ich keinen MX 5 gekauft und wäre nicht von einem 300 PS Mazda 3 MPS gekommen.
    Das wird der Motor wohl aushalten, wenn man sich an ein paar Grundregeln hält. Da bin ich ehrlich gesagt nicht so empfindlich...


    Edit:
    Ich habe das Video nun gesehen und das einzige wo ich Bedenken hätte....warum ist der so langsam gefahren?? Da hab ich nun wirklich Angst, dass ich ein Schnarchnasenauto bekommen habe welches von einer Schlaftablette gefahren wurde.
    Jetzt mal Spaß beiseite. Ich würde solch ein Auto 1000x Mal einem normalen Vorführer von einem x-beliebigen Mazda Händler vorziehen. Da heizt nämlich jeder Volldepp mit kaltem Motor seine Runden.
    Abgesehen davon haben wir keinen Alfa Romeo Motor, sondern einen Mazda MX-5. Und solch ein MX-5 muss getreten und nicht gestreichelt werden. :evil: Ich nutze definitiv regelmäßig das volle Drehzahlband aus und genau dafür ist der Motor konzipiert worden :thumbup:
    Es schweift jetzt etwas vom Thema ab, aber ihr könnt gerne eure Bedenken äußern, mir wird keiner das Auto schlechtreden können, dafür liebe ich das Teil viel zu sehr :love:

  • Ein G 184 mit Erstzulassung 07/2018?

    Am 08. August 2018 kam der Erste 184er zu meinem fMH als Vorführer. Vielleicht bekam ein anderer den Ersten ne Woche früher. ?(


    Edit: Hab grad alles gelesen. Denke, dass die Pressefahrzeuge schon eher kamen.

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky ()

  • Hallo Pascal,


    zunächst einmal wünsche natürlich auch ich dir alles Gute mit deinem neuen RF.


    Nichtsdestotrotz hätte ich ein solches Fahrzeug nicht genommen, da Pressefahrzeuge natürlich auch oftmals hart ran genommen werden - sie sind


    ja nur geliehen und Mazda ist es wahrscheinlich auch egal, Hauptsache gute Promotion. Es geht ja nicht um den Umgang mit dem Wagen in einem öffentlichen Video,


    sondern was außerhalb dessen damit passiert und das willst du garantiert nicht wissen. Ich drehe meinen 184er auch aus, aber halt nur wenn er auch warm ist und es verträgt.


    Hinzu kommt, dass solche Fahrzeuge auch mal gerne für Testfahrten in Schnee und Eis herangezogen werden, was ich meinem RF ebenfalls ersparen möchte.


    Und die Gefahr von kleineren Unfällen ist wohl auch eher etwas höher als üblich.


    Zusammengefasst ist die "Gefahr", dass solch ein Fahrzeug schon in erheblichem Maße gelitten hat doch recht groß und versteckte "Schäden" durch


    Misshandlung, wie zB. ein erhöhter Ölverbrauch, kommen erst nach einer gewissen Zeit zum Vorschein.


    Das wäre mir zu unsicher, dazu kommt noch der Preis, wenn ich meine Mehraustattung (Sportpaket + i-Activesense Paket) mit nur 2000 € und meine


    Garantieverlängerung auf 8 Jahre (863€) noch dazu rechne, bleibt ein Vorteil von gerade mal 2000€ für dich - dafür war meiner neu (3Km)


    Das scheint mir bei den gebotenen Umständen doch recht wenig zu sein.


    Das als Erklärung für meine Aussage, es ging mir nicht darum dir das Auto schlecht zu reden, warum auch - betrachte es als Hinweis, dass andere Händler auch schöne Autos haben.



    PS:


    Was war eigentlich der Grund für die Wandlung deines ersten Fahrzeuges, du hast das nie erläutert - würde mich interessieren.



    Rolf

  • Gerade im Fahrzeugschein geschaut, es ist in der Tat der MX-540 aus dem Video :thumbsup:
    Rolf, ich verstehe deine Meinung vollkommen, aber bin da nicht so empfindlich.
    Der RF ist sowieso mein Daily und wird auch im Winter jedes Wetter mitmachen. Und auch das wird er überleben wie jedes andere Auto auch.


    Sollte er in der Tat mal Probleme bekommen, wovon ich in den nächsten Jahren nicht von ausgehe, dann ist mir das auch schnurz da ich den Wagen wie üblich nicht länger als 3-4 Jahre fahren werde.
    Wie gesagt, ich bin da absolut nicht so empfindlich :D


    Bezüglich der Wandlung ist eine lange Geschichte....

  • Gerade im Fahrzeugschein geschaut, es ist in der Tat der MX-540 aus dem Video :thumbsup:


    Sollte er in der Tat mal Probleme bekommen, wovon ich in den nächsten Jahren nicht von ausgehe, dann ist mir das auch schnurz da ich den Wagen wie üblich nicht länger als 3-4 Jahre fahren werde.
    Wie gesagt, ich bin da absolut nicht so empfindlich :D

    Ich hätte da auch keine Bedenken. Meine (10th) Anni war das Redaktionsfahrzeug des Mazda Magazins "BlueSky" und ist unzählige male im Heft aufgetaucht. Sei es um das Zubehörprogramm vorzustellen, oder als Guide Fahrzeug bei den Mazda Leserreisen z.B. nach Schottland oder in die Toskana seinerzeit.


    Ich hatte mit dem Wagen in über 10 Jahren nie Probleme.


    mx5-nd-forum.de/attachment/34760/

  • @Penta:
    Lass dich nicht verrückt machen und dir den Spaß an deinem neuen Schmuckstück vermiesen!
    Zugegeben zähle ich mich auch zu den Schissern und meide seit einigen schlechten Erfahrungen mittlerweile jeden Gebrauchten.
    Aber ich kenne ebenso Beispiele für langjährige und zufriedene Besitzer von Gebrauchten mit einer wirklich besorgniserregenen Historie.
    Ich denke, die meisten Motoren sind für die harte Gangart entworfen und gerüstet. Ein paar kleine "fahrerische Sünden" im Leben deines jungen Gebrauchten dürften ihn kaum beeindruckt haben.

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*