Preis, was habt ihr bezahlt, bzw. dürft ihr bezahlen ?

  • Meine Oma hat immer gesagt

    Meine hat immer gesagt, jeden morgen einen Appelkorn zum Frühstück macht dich fit für den Tag. Mach ich dennoch nicht.


    Im Moment ist nix günstiger als Geld, aber am Ende ist es jedem selber überlassen.


    Ich bin mit der Rate für das Leasing mehr als zufrieden. Und ich bekomme alle vier Jahre einen Neuwagen und hab keine Zusatzkosten neben Versicherung und Steuern. (Hab das Mazda Inspektionspaket und Garantieverlängerung auf Leasingdauer dazu gekauft).

    Instagram @mx5rf_homura

  • Ich finanziere meinen mit 1,9% und habe die maximale Summe die möglich war angezahlt.
    Für mich der beste Kompromiss. Auf einen Schlag wäre für mich finanziell nicht drin gewesen, die 1,9% finde ich aber voll Okay!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich habe meinen Gebrauchtwagen in Zahlung gegeben und zahle 200 im Monat. Die merk ich fast nicht, außer dass sie wohl vom Konto abgebucht werden.


    Wenn ich bar bezahlt hätte, da wäre dann direkt ein fetter Batzen fällig gewesen. So bleibe ich finanziell flexibel.


    Hab ich bisher immer so gemacht und alle paar Jahre gibts einen Neuen.


    Ist bestimmt nicht die günstigste Variante, aber bei mir funktioniert das gut. Und das ist für mich die Hauptsache.

    Einmal editiert, zuletzt von Walter0107 ()

  • Volle Zustimmung, @Walter0107.


    Das Ganze geht am Thema auch mehr als vorbei. Tatsache ist: Nein, als Barzahler bekommt man beim Händler keinen größeren Rabatt. Das ist einfach so.


    Ob sich eine Finanzierung oder ein Leasing für die Lebenssituation des einen oder anderen lohnt oder nicht, ist wieder eine ganz andere Frage, die hier nicht zu diskutieren ist.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Hier mal die Details meiner Bestellung:

    • Skyactiv-G 132 (2019)

      • Magmarot Metallic


      • Exclusive Line


      • Technik-Paket
      • Apple CarPlay/Android Auto (standardmäßig)
    • Inklusive:

      • Überführung/Zulassung
      • Mazda Care-Paket für 5 Jahre
      • Anschlussgarantie 2 Jahre

    für 25.000 € glatt. Listenpreis wären 29.668 € + 900 € für Überführung/Zulassung gewesen. Macht rund 18% Barzahlerrabatt. Winterreifen hab ich leider nicht reinverhandelt bekommen.


    Natürlich wäre da vielleicht noch mehr gegangen, aber ich wollte nicht länger warten. Als Einstieg habe ich dem fMh Angebote vom Autohaus Hellwig aus Hoyerswerda vorgelegt, die ja teilweise bei 20% liegen, da hat er richtig abgekotzt, wollte aber nicht ganz mitgehen.
    Ich hatte aber auch nicht großartig Lust, die Tour(en) nach Sachsen zu machen.
    Ich freue mich jetzt wie ein Schneekönig, weil es meine absolute Wunschausstattung ist (Exclusive-Line eigentlich nur wegen der Sitzheizung) und weil es gar nicht mehr so lang hin ist. Ich nehm dann im Wartesaal Platz.


    Edit: Irgendwas hakt mit der Formatierung der Stichpunkte, ich lass es mal so.

  • zum Thema Finanzierung zu 4%: Nicht jeder Händler macht das via Mazda Finance. Je nach Händler sind da auch unter 2% drin. Ich zahle für meine Finanzierung insgesamt unter 500€ (bei 28,5k -4k Anzahlung) bei einer Dauer über 3 Jahre. Bei einer Barzahlung wäre ich auf so ziemlich den gleichen Gesamtpreis gekommen.

  • Hallo zusammen ich hab's heute getan.
    MX 5 nd G131 Sportsline 2015 getauscht gegen G160 Sportsline mit Sportpacket in turmalin blau mit Tageszulassung Zuzahlung 6500,-€ nach 3 Jahren und gut 40000 km mit viel Spaß. Ich denke ein gutes Angebot
    Gruß Hubert

  • Überlege einen MX-5 RF 184 Sportsline Automatik mit activesense, magmarot und carplay für 29.000 zu kaufen. Tageszulassung, 60 km, Kurzzulassung 3 Monate (ich fahre und danach wird umgemeldet). Neupreis wäre so etwa 37.000 Euro.


    Einzige Bedenken: Wertverlust da ich wohl 2ter halter wäre. Und Autokauf wäre nicht bei Händler vor Ort.

  • Du hast keinen Wertverlust, denn du zahlst dadurch ja bereits weniger. ;)

    Instagram @mx5rf_homura