Preis, was habt ihr bezahlt, bzw. dürft ihr bezahlen ?

  • @Philey
    An Privatverkauf habe ich auch schon gedacht, aber letztendlich bin ich zu faul dazu. Wenn ich an all die Probefahrttouristen, Teppichhändler und Preisdrücker denke, nein danke.


    @Wolli_Cologne
    Hier bei uns auf dem Land sieht's recht mau aus mit den verfügbaren Fahrzeugen. Das mag in NRW ganz anderes sein, wo es viel mehr Händler auf kleinem Raum gibt. Außerdem, wenn ich von den ganzen Problemen hier lese (Verdeck, Getriebe, Bremsen hinten, unzureichende Verschraubungen etc. ;( ), möchte ich ein möglichst frisch produziertes Fahrzeug haben. Das gute ist, ich habe keinen Zeitdruck. Zur Not fahre ich halt weiterhin den NC. ;)


    Grüße
    Matthias

    "Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein

  • Kann ich verstehen Matthias. Aber der Händler muss auch an Problemfahrzeugen (frühe Serie) alle Punkte durchgehen und beheben, das ist von Mazda vorgegeben. Idealerweise bei der Übergabeinspektion. An meinem ND der allerersten Serie (produziert im Juli 2015) sind alle Mängel bei der ersten Inspektion behoben worden. Das einzige Fragezeichen bleibt beim Getriebe. Aber die Ersparnis ist i.d.R. gigantisch. Meinen NC habe ich damals 7.000 Euro unter Listenpreis bekommen. Neu, keine Tageszulassung. Wenn man eine Anschlußgarantie abschließt, wäre auch ein defektes Getriebe kein Problem, zumal dieser Fehler innerhalb der ersten 30.000 km auftreten sollte. ich will dich natürlich nicht zu so einem Kauf überreden aber vielleicht sieht man die Problematik mit den aufgetretenen Mängeln einfach nur zu dramatisch :)


    Wolfram

  • @Philey
    An Privatverkauf habe ich auch schon gedacht, aber letztendlich bin ich zu faul dazu. Wenn ich an all die Probefahrttouristen, Teppichhändler und Preisdrücker denke, nein danke.

    Kann ich nicht so bestätigen.
    Bis jetzt hat immer der erste Interessent vor Ort mein jeweiliges Auto direkt mitgenommen. Schätze es kommt auf die Preisklasse an. Je teurer die Autos werden, desto weniger Spinner dabei. Beim Verkauf meines 3er BMWs (E46) war es natürlich auch bei mir anders :D , aber selbst da hat der erste Interessent der vor Ort war auch den Wagen direkt mitgenommen :)

  • bei Privatverkauf muss man aber viel Zeit mitbringen oder man ist der günstigste bei mobile.de. Der erste Interessent hat sich erst 110 Tage nach inserataufgabe gemeldet. Er hat den NC aber auch sofort genommen.

  • Da ich von diesem Thread auch sehr profitiert habe :) hier mal meine Fakten:


    - G 160 Exclusive-Line
    - Graphitgrau-Metallic
    - Technik-Paket
    - Navi
    - Rückfahrkamera
    - Anschlussgarantie 4. und 5. Jahr
    - incl. Überführung, Zulassung und einem Satz Fussmatten


    26.000 € glatt


    Ich hatte mich auch damit beschäftigt, den Wagen bei einem 450 km entfernten Händler im Osten zu kaufen, da dieser im Internet die günstigsten Preise offeriert.


    Nach etwas verhandeln lag ich mit dem Händler hier in HH jedoch nur noch ca. 600 € über dem Angebot. Wenn man jetzt noch einen Tag Urlaub, Spritkosten, Mietwagen oder Bahnfahrkarte gegenrechnet, ist die Differenz für mich zu vernachlässigen.


    Ich erhoffe mir dadurch natürlich einen besseren Service beim Händler hier vor Ort, auch wenn es eventuell mal um Garantiefälle, Kulanz oder Werkstatttermine geht :whistling:

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Da hier alle so offen über Preise reden dann kann ich das ja auch. ;)


    MX5 RF SL ohne SP
    Matrixgrau
    Vorführwagen 3000km
    5Jahre Garantie
    Hohlraum und Unterbodenschutz
    Nappa Leder
    Spurverbreiterungen VA 30mm HA 40mm
    30mm Tieferlegungsfedern
    Incl. Überführung und Zulassung


    29.900€ :thumbup:

  • Gekauft Juli 2016, Barzahlung, kein KFZ in Zahlung gegeben.
    Vorführwagen, 9 Monate alt, 3100 Km im Winter nicht gefahren, stand im Showroom.
    G-131, Sportsline, Rubinrot Metallic, Fußmatten, 1. Kundendienst gratis, Fußraumbeleuchtung, frisch aufpoliert.
    23.700 € incl. Überführung ohne Zulassung.

  • Habe auch 23.700 gezahlt. Aber Neuwagen.


    G-131
    Exclusive Ausstattung
    Rubin Rot
    Navi
    Fussmatten, die Dickeren
    LED Innenraumbeleuchtung
    Anschlussgarantie 4. 5. Jahr
    Zulassung, Wunschkennzeichen
    Überführung


    Kein Fahrzeug in Zahlung gegeben.


    Meine Meinung, die ganzen Bonusprogramme sind nur Bauerfängerei. Meist ändert sich im Preis durch das Bonusprogramm nichts.

    MX-5 ND Skyactive G131 Exclusive-Line Rubinrot Metallic
    Tuningmaßnahmen: LED Innenraumbeleuchtung, mehr braucht's nicht!
    Ähhm habe bei mylenkrad.de noch das Lenkrad aufbessern lassen!! :thumbsup:

  • MX-5 RF Ignition Sondermodell
    Rubinrot
    bestellt 01.12.2016
    Lieferung Mai / Juni 2017
    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz
    LED- Beleuchtung innen
    Pedalset
    Fussmatten Luxury
    keine Inzahlungnahme : Toyota MR2 wurde bei Mobile privat verkauft
    Überführung und Zulassung (Saisonkennzeichen)
    Barzahlung
    33.500,-€

  • G131
    Sportsline
    Rubinrot
    EZ 29.09.2016 als Mietwagen
    5km, also ungefahren


    Barzahlung, KEIN Auto in Zahlung gegeben


    Fußmatten und Erste-Hilfe-Kasten/ Warndreieck sollten Standard sein...


    21.600,00 komplett


    Ich hole ihn im März mit den Kennzeichen des Autohauses in Chemnitz ab (ca. 500 km eine Richtung) und Melde selbst um... Bei dem Preis absolut zu verschmerzen, oder? :D

    :love: Endlich unterwegs im roten Schwarzkäppchen! :love:

    Einmal editiert, zuletzt von MrMarple ()