Wasserfall beim öffnen der Tür auf den Beifahrersitz

  • Servus zusammen,


    wenn es stark geregnet hat und auf dem Dach noch Wasser steht, läuft beim öffnen der Beifahrertür ein wahrer Schwall an Wasser direkt auf den Beifahrersitz. Das ist in der Regel soviel dass wir das ganze vor der Benutzung erstmal mit einem Handtuch trocken legen müssen, da sonst die Buchse durchnässt 8| mittlerweile halten wir schon direkt beim öffnen der Tür ein Handtuch bereit zum auffangen des Wassers, das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein?! Kennt das noch wer von euch, und/oder gibt es hierzu evtl. sogar Lösungen?

    Gruß
    Markus


    Arachneweißer Miata G160 RF Sportsline mit Sportpaket
    SPS-Street Gewindefahrwerk, JR3 7x16 ET25 205/50 AD08RS, mittelflutiger FOX-ESD mit Diffusor, The Stubbi

  • RF ... sorry

    Gruß
    Markus


    Arachneweißer Miata G160 RF Sportsline mit Sportpaket
    SPS-Street Gewindefahrwerk, JR3 7x16 ET25 205/50 AD08RS, mittelflutiger FOX-ESD mit Diffusor, The Stubbi

  • Ärgerlich aber ganz normal. Eine kleine Rinne an den Dachkannten wäre wünschenswert gewesen.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Toll wäre eine Verdecktechnologie, bei der stehendes Wasser, das nicht ablaufen kann, quasi aufgesaugt würde ... :rolleyes:;):saint:


    Aber mal im Ernst, läuft das Wasser schon beim Absenken der Scheibe hinein, oder erst beim Öffnen der Tür? Ist tatsächlich nur die Beifahrerseite betroffen, oder ergibt sich das eher zufällig aus der meist zum Bordstein hin abfallenden Straße?


    Der Gedanke kommt mir, weil bei Minustemperaturen - so wie heute Morgen - das Absenken der Scheiben beim Softtop nicht sofort funktioniert und man gut daran tut, die Tür nicht sofort mit einem Zug am Griff zu öffnen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Je nachdem, wie das Auto steht... Bei mir passiert das auf der Fahrerseite (allerdings wird die BF Seite auch sehr selten benutzt) - habe mir (schon beim Karai) angewöhnt, vor dem Öffnen der Tür kurz das Wasser an der Dachkante über dem Fenster mit dem Finger weg zu wischen, das hilft etwas.


    (Ich staune ehrlich manchmal, über was Ihr Euch alle nen Kopf macht)

  • Das ist normal, habe ich auch, aber meistens auf der Fahrerseite, weil die öfters bei Regen genutzt wird. Wenn ich von der Arbeit heim will, mit nassem Auto am Rechenzentrum zur Schranke fahre, ist das mit einer Rechtskurve verbunden. Zum Schrankenöffnen muss ich meinen Transponder ranhalten, ergo lasse ich das Fenster dann runter und zack, spülts immer schön das gesamte Wasser rein... Deswegen fahr ich vorher immer ein zwei Runden aufm Parkplatz schon bevor ich zur Schranke fahre, einfach damit der Großteil des Wassers schonmal weggeflossen ist.


    Damit muss man leben :D

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.