131 PS Center Line vs. 160 PS Sportsline - was ist der beste Deal?

  • Also die Sitze sind nicht dabei. Aber diese 2 Verstrebungen im Motorraum. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass die Bilsteins dabei sind.
    Bzw. ich hoffe es :D Bei EZ 03/2016 könnte das ja noch einer der letzten NDs sein, mit serienmäßigen Bilsteins im normalen Sport-Paket.

  • @MiMax22
    Frag den Verkäufer, ob das Sportpaket dabei ist. Bei EZ März 2016 sind dann Bilstein und Recaros nebst Domstütze dabei.

    Aber Recaros sehe ich keine, somit doch kein Sportpaket? Ja, frag ihn mal!

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Am Telefon konnte er mir es jetzt nicht sagen, ob das Bilsteins sind. Werde morgen nochmal anrufen, er war gerade etwas in Eile.
    Bisher war der Wagen 1x in der Inspektion. Da der Wagen EZ 03/2016 ist, muss ich also schonmal eine Inspektion für den März einplanen um die Garantie zu bewahren.

    Einmal editiert, zuletzt von MiMax22 ()

  • @MiMax22 Er will doch sicherlich sein Auto verkaufen, oder? Dann soll er dir einfach seine Spezifikationen gem. Kaufvertrag zumailen und schon hast du Gewissheit.

  • Mir ist jetzt leider noch etwas aufgefallen:


    Ich liebäugle aktuell mit dem Fahrzeug hier: Mobile.de
    Ich denke mal der hat sogar noch die Bilsteins!
    Preislich schaut der doch ganz gut aus oder?


    Eine Frage stellt sich mir aber noch: Manche MX-5 ND haben schwarze Spiegel und manche Spiegel in Wagenfarbe. In welchem BJ bzw. mit welchem Paket waren die Spiegel denn schwarz?

    Das ist, wenn wir annehmen, das er vollkommen Serie ist, ein Sportsline ohne Recaros (Spiegel in Wagenfarbe). Sieht nach einem fairen Angebot aus.

  • Das ist, wenn wir annehmen, das er vollkommen Serie ist, ein Sportsline ohne Recaros (Spiegel in Wagenfarbe). Sieht nach einem fairen Angebot aus.

    Hab jetzt eben nochmal mit dem Verkäufer telefoniert. Der Wagen soll dastehen wie neu.
    Jahresinspektion ist jetzt im März fällig... die muss halt jetzt schnell gemacht werden, um die Garantie zu bewahren.


    Eine Garantieverlängerung hat er noch nicht abgeschlossen. Aber das geht ja auch noch kurz vor Ablauf der 3 Jahre. Würdet ihr eine Verlängerung um 2 Jahre empfehlen für 350€?


    Winterreifen hat der Wagen keine, da er noch nie Schnee sehen musste :D


    Ich würde sagen, ich habe meinen MX-5 gefunden :love:

  • Aber das geht ja auch noch kurz vor Ablauf der 3 Jahre.

    Vorsicht: Das ist so allgemein nicht richtig. Ich wollte 5 Jahre verlängern und hatte Probleme weil das nur innerhalb Jahresfrist geht. Da ich nur 2 Wochen drüber war (und wohl auch weil ichnur 14.000km gefahren war) wurde auf Antrag eine Ausnahmegenehmigung von Mazda erteilt, laut fMH. Wobei die Genehmigung wohl eher von dem Versicherer kam, oder?

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • Geht es jetzt und Garantieerweiterung? Wäre besser in einem neuen Thread aufgehoben ?(

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe