MX5 verbastelt

  • Nach deiner eigenen Definition (siehe oben) ist lackieren aber basteln! :D

  • Ich hab ihn doch gar nicht komplett auseinander genommen, nur ein paar Teile abgebaut :whistling:

    Na gut, du hast vielleicht etwas mehr gemacht, als die Felgen abzuschrauben und die Scheibenwischer zu tauschen, aber geschenkt!


    Dafür sieht das verbastelte Endergebnis postalisch gut aus! :thumbsup:

  • - basteln fängt für mich schon an, wenn man die Räder selber wechselt.
    - solange ich den Wagen nicht komplett auseinander nehme ist es kein basteln.


    Wenn ich den Wagen zum lackieren auseinander nehme ist das in meinen Augen kein basteln.

    Das beißt sich zwar immer noch, but anyway.


    Ralf, ich denke Lothar wollte damit nur sagen dass er bei seiner Umfärbung nicht gepfuscht hat. :D:D:D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Jetzt definiere ich auch mal für mich verbasteln ...


    wäre z.B.
    ...........wenn jemand nur die edelsten und teuersten Teile dran baut, die aber untereinander nicht zueinander passen und das Gesamtbild versauen
    ...........wenn Dinge einfach dran gemacht werden ohne neben der Funktionalität auf die Ästhetik zu achten (Kabel öffentlich verlegen, statt ein Halter mit einer Spaxschraube fest gemacht ...)
    ...........unsachggemäßer Anbau (schief, aber dran)


    Aber was der eine schön findet beurteilt der andere als verbastet, so ist das nunmal im Leben.


    Was wäre das doch öde, wenn man keinen Grund zum lästern hätte :whistling:

  • Endlich mal ein gutes Beispiel. Ich glaub das gibt es keine Diskussionen ... außer mit dem Besitzer :D

  • Das sieht aus, wie aus dem Bastelkurs :D


    Ich finde das Thema sehr interessant und geb auch mal meinen Senf dazu:


    Für mich wäre ein verbasteltes Auto eines mit schlecht/unprofessionell durchgeführten Änderungen, die sich nicht rückstandslos wieder entfernen lassen.
    Und wenn man vor Verkauf auch alles wieder auf original zurückbaut und keine Spuren bleiben, merkt auch keiner, dass der Wagen jemals anders aussah.


    So hatte ich es jedenfalls bei meinem Fiesta gehalten - Änderungen nur dann, wenn ich alles wieder ohne Spuren auf Serie zuruckbauen kann. Einfach aus dem Grund, weil ich mir bewusst bin, dass ein "verbasteltes" Auto beim Verkauf meistens einen geringeren Preis erzielt.
    Letztendlich hab ich den Wagen jetzt doch genau so verkauft, wie er war. Hätte aber auch anders laufen können...