MX5 verbastelt

  • Hallo,


    Für mich waren nur Fahrwerk und LM-Felgen als Umbau interessant.
    Der Rest gefällt mir so wie es ist und wird nicht verändert.


    Gruß


    Ralf

  • Also ich denke mal, dass jeder einen anderen Geschmack hat und auch haben sollte.
    Sonst fahren NUR die gleichen Autos durch unsere Straßen.
    Außerdem sehe ich schöne Felgen, einen tollen Sportauspuff und diverse Verschönerungen nicht als "verbastelt" an.

  • Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich mir glatt nen zweiten ND kaufen.
    Einen der gut fährt und einen der gut aussieht :D
    Nicht, dass er nicht gut aussieht aber man kann schon einiges machen, dass er noch bissiger und schärfer aussieht.
    Da das aber leider mit Verschlechterungen der Fahreigenschaften und der Alltagstauglichkeit einhergeht, werde ich an meinem nix großes machen.
    Mit kleinen Details möchte aber auch ich mich von der Masse abheben.

  • Hmm,


    sehe in Veränderungen an der leider ab Werk zu hohen Karosse (Abstand Reifen-Kotflügelkante) und etwaiger Soundoptimierung eigentlich auch kein "Verbasteln" oder ähnliches!
    Entweder "Verschlimmbesserung" wenn man es evtl. übertreibt oder aber eine "Optionierung" im eigenen Sinne ;)


    Da der ND die vierte Generation und somit wie NB und NC halt kein Klassiker ist und nie werden wird, braucht man hierbei auch nicht unbedingt einen hohen Stellenwert auf Originalität legen, meine Meinung!
    Der NA ist ein Klassiker, da das erste Modell und die bezahlbare Roadster-Histerie ausgelöst hat und wie bereits erwähnt, in 3-4 Jahren die ersten mit H-Kennzeichen ausgestattet werden könnten! Hier würde ich auch nix verbasteln und alles Original lassen!


    Meinen Mustang aus April 64 belasse ich auch aus dem Grunde im originalen Zustand, da er ebenfalls ein Klassiker ist und die Preise für diese Modelle stetig steigen!


    Aber ist halt alles eine persönliche Angelegenheit und Geschmacksfrage, egal ob nun bei neuen oder älteren Modellen, keine Frage ^^

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

    Einmal editiert, zuletzt von stiffler ()

  • es ist nicht entscheidend ob ein auto als verbastelt gilt oder nicht. entscheidend ist lediglich was einem selber gefällt. wenn ich ihn tief und mit nem riesigen heckflügel und getunten motor haben möchte, dann mach ich das auch. ich selber werde wenig ändern - ist aber eine rein individuelle geschmacksfrage.

  • Darf ich auch? Darf ich auch? :D
    ……………………………………………………………………………………………...……………………………………………………………………………………………...……………………………………………………………………………………………...……………………………………………………………………………………………...……………………………………………………………………………………………...……………………………………………………………………………………………...……………………………………………………………………………………………...……………………………………………………………………………………………...……………………………………………………………………………………………...... Die hätten mir auch gefallen ;)

    LOL … da stellt man ne simple Frage und der Kerle schreibt sich die Seele aus dem Leib 8o;):saint:

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

    Einmal editiert, zuletzt von MYTHOSmovado ()

  • "Ich denke da eher an den "Bullenfänger" von meinem Premacy.."


    nen Bullfänger an nem Mixxer wär ja schon krass


    ;)
    aber auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal ;)


    TJ

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • Also erstmal wird am ND nichts geändert. Und wenn überhaupt, dann höchstens im Bereich Fahrwerk und Auspuff.


    Geplant hatte ich sowas auch schon für meinen NB und auch für den NC. Geworden ist davon dann aber nie etwas. Beide waren bis zum Schluss völlig Original. :) Spaß gemacht haben sie trotzdem.


    Mal abwarten, wie das beim ND wird. :D