MX5 verbastelt

  • Änderungen nur dann, wenn ich alles wieder ohne Spuren auf Serie zuruckbauen kann. Einfach aus dem Grund, weil ich mir bewusst bin, dass ein "verbasteltes" Auto beim Verkauf meistens einen geringeren Preis erzielt.
    Letztendlich hab ich den Wagen jetzt doch genau so verkauft, wie er war. Hätte aber auch anders laufen können...

    Wenn man "verbastelt" als unprofessionelles Verbauen von qualitativ minderwertigen Produkten definiert gebe ich dir vollkommen recht.
    Steckt allerdings ein Konzept und entsprechendes KnowHow dahinter, so sieht die Sache mMn doch deutlich anders aus. Beispielsweise sollte ein verbautes KW Variante 3- Fahrwerk den Verkaufspreis nicht im geringsten schmälern. Und für den Verkauf wieder auf Serie umzubauen inkl. Achsvermessung um einen vermeintlich "höheren Verkaufspreis" zu erzielen macht dann unterm Strich wohl auch niemand.

  • Wie gut dass ich nie die Absicht haben werde ihn je wieder zu verkaufen, auch wenn ich nicht vorhabe ihn zu verbasteln.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Steckt allerdings ein Konzept und entsprechendes KnowHow dahinter, so sieht die Sache mMn doch deutlich anders aus. Beispielsweise sollte ein verbautes KW Variante 3- Fahrwerk den Verkaufspreis nicht im geringsten schmälern. Und für den Verkauf wieder auf Serie umzubauen inkl. Achsvermessung um einen vermeintlich "höheren Verkaufspreis" zu erzielen macht dann unterm Strich wohl auch niemand.


    Recht hast du - aber dann muss der "Umbau" dem potenziellen Käufer auch zusagen. Und, wie du ja schon schreibst, der Einbau muss professionell vonstatten gegangen sein (bei Verkauf am besten auch nachweisbar).

  • Außerdem sehen mir alle Pappteile so aus, als ob sie leicht rückstandsfrei eintfernt werden könnten, somit Höchstwertung auch in der B-Note. :thumbsup:

    Das sieht eher so aus, als würde sich das von selbst zurückbauen, sobald man die 30km/h überschreitet :thumbsup:

  • Denke "verbastelt" liegt immer im Auge des Betrachters. Für mich ist "verbastelt" wenn das Auto so modifiziert wurde dass es nicht mehr in Serienzustand rückführbar ist oder irgendetwas am kompletten Antriebsstrang/Fahrwerk modifiziert wurde weil du dann einfach weißt dass irgendwas dran Schrott gehen wird.



    Meiner bleibt so wie er is, außer der Stubby natürlich. In ein paar Jahren kommt dann ein NB dazu der das "Bastel"-Auto wird.