Fahrwerkseinstellung (nur Werte)

  • Kenne ich so von Zymexx nicht. Die stellen das Fahrwerk sonst viel genauer ein. Wurde das Fahrzeug vor der Ausgangsmessung eventuell bewegt (ein-/ausgefedert)?

  • Ich musste mich auch ganz schwer beherrschen hier nicht zu antworten und den Fred Titel .... (nur Werte) zu beachten.

    Hatte daher im Diskussionfred etwas gepostet.


    Bitte dort weiter machen:


  • War heute bei Reifen Völker@MG, zum einstellen nach Wechsel auf SPS-Street.


    Eingestellt wurde:

    VA

    Sturz -1°09 / -1°11

    Vorspur: 0°05 / 0°04

    Nachlauf: 7°04 / 6°55


    HA

    Sturz -1°35 / 1°34

    Vorspur 0°12 / 0°12


    Bin gespannt. War nach dem Umbau und Höhenjustierung doch deutlicher verstellt als gedacht. Konnte nicht viel testen, fuhr sich aber bis jetzt sehr gut. Leider drängte die Zeit etwas, da wir schon nach Ladenschluss noch am hantieren waren.

    75€ + 10€ Trinkgeld, da der Monteur sich wirklich Mühe gegeben hat (Unerfahren mit MX5/Spider, insbesondere mit dem einstellen des Nachlaufs). Aber auf meinen Wunsch haben wir noch die Exzenterbuchsen vor der Einstellung komplett gelöst, und des Auto durchgeschaukelt, damit sich diese Buchsen entspannen konnten.


    Kann den Laden nur weiterempfehlen.

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Ist schon ein paar Tage her ,dass ich bei Zymexx war und nach ca. 3500km nach FW Einbau selbiges noch mal hab einstellen lassen.


    Folgende Werte sind rausgekommen:


    VA li re

    Sturz: -1°26' / -1°29'

    Spur: +0°05' / +0°05'

    Nachlauf: +6°35' / +6°36'


    HA

    Sturz: -1°49' / -1°51'

    Spur: +0°13' / +0°11'



    Noch nicht wirklich ausgiebig getestet, aber bis jetzt sehr zufrieden.

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Sagittarius ()


  • “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Wieder neu vermessen und eingestellt nach 6 Tagen und 400Km… jetzt fährt er so wie gewünscht 8)

    9E21EB9A-A81A-41F4-A40F-3914B34E47E3.jpg


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

  • Ok, also sind die eingestellten Werte gefühlsmäßig ok. Gut zu wissen

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Hab heute 3 Monate nach Einbau vom Neomax S, neu vermessen lassen. Grund war dass das neue Lenkrad von Zymexx doch leicht schief stand.


    Fahrwerk: Neomax S

    Reifen: Bridgestone Potenza S001

    205/45R17 8J ET35



    Hier mal die Werte die ich von SPS damals bekommen habe:

    IMG20220915114740.jpg



    Und das was heute vom Drive Center gemacht worden ist:

    IMG20220915105423.jpg

  • Bin kein Experte, aber warum sind hinten beim Sturz 0,5 Grad Differenz?

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram