4. Durchsicht / 80000 KM Inspektion

  • Heute die 4. Inspektion/80.000km gemacht in Frankfurt. 354,- €, etwas weniger als im Kostenvoranschlag wegen dem MwSt Rabatt.


    Im Vergleich mit den anderen Beispielen erwartungsgemäß für Frankfurt. In Summe aber für eine Stunde Arbeit ein "netter" Stundenlohn. Die Ölablassschraube, der Langzeit-Intervallschutz und der Montagereiniger wären eine Nachfrage wert gewesen ?(
    Aber aufgrund mangelnder Zeit den Aufwand nicht wert. Den nächsten Wechsel lasse ich in der nahen "Provinz" machen und das gesparte Geld verfahre ich lieber ;):D

  • 258,92€ (einschließlich Altölentsorgung, Ravenol RSP 5W-30 selbst angeliefert).


    Davon ab: 45,82€ für die Montage angelieferter Auspuff"gummis" aus PU und Neuausrichtung der Endrohre.


    Darin enthalten 14,13€ für Tunap Injektorschutz, nachdem ich meine Zustimmung gegeben hatte. Keine merkwürdigen Kleinteile oder sonstige Reiniger, kein Mietwagen. Und ich wurde aktiv darauf hingewiesen, dass ich den Wischwasserbehälter sicher selbst auffüllen möchte.


    So ist das beim Autohaus Blendorf. Immer korrekt.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Gestern 4. Wartung/80.000km machen lassen.

    Motoröl selbst angeliefert ( Ravenol RSP 5W30)

    Bremsflüssigkeitswechsel

    Extras:

    Verdeckmechanik warten (bewegliche Teile schmieren

    Wasserabläufe reinigen

    Tankklappenüberlauf reinigen

    Schrauben vom Rahmen des Differentials nachziehen


    Incl. Altölentsorgung 264€


    Finde das voll ? War der FMH aus Heppenheim


    53BE0417-9C62-4363-813B-FE9BD5211E54.jpeg

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D