Würdet ihr euren MX-5 wieder kaufen

  • Ich würde mir meinen so wie er ist prinzipiell direkt wieder kaufen. Also beispielsweise totalschaden... ja, würde ich so wieder ordern.
    Nur würde ich jetzt, selbst wenn man noch die Wahl hätte den G184 probefahren und den dann vermutlich nehmen. Inkl iactivesense Paket (gab's so halt "damals" noch nicht).

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Moin,


    würde meinen ebenfalls genauso wieder bestellen wie ich ihn habe, mit voller Hütte und vor allem den Recaros :thumbsup:
    Hatte in den 16 Jahren vor dem ND eine Barchetta und einen NC mit Lederausstattung, war im Sommer grundsätzlich brüllend heiß und im Winter saukalt, da keine Sitzheizung vorhanden war.
    Optisch und vom Geruch her ist Leder natürlich schon super aber auf die Recaros und den positiveren Eigenschaften gegenüber dem Leder (plus besseren Seitenhalt), würde ich dennoch ungern verzichten wollen ;)


    In Bezug auf den Lack und Qualität:
    Würde ich beim nächsten evtl. ebenfalls komplett folieren lassen nach Abholung.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Die Menge der Qualitätsmängel besonders am Anfang der Produktion empfand ich schon als enorm. Und einiges hat sich bis heute nicht gebessert. Eine 100%ige angenehme Sitzposition habe ich auch nie gefunden. In sofern bin ich nicht verärgert, das er nun weg ist.


    Der allererste NA hatte außer einem empfindlichem Verdeck nahezu keine solcher Qualitätsprobleme. Unsere 92er limited edition in british racing green kostete damals vor 26 Jahren aber auch schon 41.250 DM, Serie 38.250DM. Dagegen ist der ND geradezu ein super Sonderangebot, aber irgendwann im Alter wohl auch ein Wegwerfauto.


    Im November bestellen wir den neuen G-184 mit verstellbarer Lenksäule als Zweit-MX-5, so das der zum Saisonbeginn ausgeliefert ist. Probesitzen werde ich den vorher natürlich schon.


    Der kommt wieder als Exclusive Line, diesmal nackt und in kosmetisch unempfindlichem Purweiß. Die elektronische Aufrüstung beim Sports Line ist uns völlig wurscht, Leider hat jetzt der EL auch Start Stop. Na ja, werden wir damit leben müssen und können. Fahrwerk kann ich selbst machen.


    Navi entscheiden wir später. Wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe, funktionieren die Blitzer nicht mehr bei der aktuellen MZD Software. Dann brauchen wir dafür sowieso ein zweites Gerät und kann man auch dann das Smartphone Display mit AA spiegeln. Was ja durch den Umbau auch wieder kosten soll.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • also, ich würde meinen genauso wieder bestellen, auch die gleiche Farbe, aber jetzt halt den G184.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Mit dem Folieren tue ich mich schwer. Es wird empfohlen die Folie nach spätestens 3 bis 4 Jahren zu entfernen oder halt auswechseln zu lassen, da ansonsten Schäden bei einer späteren Entfernung entstehen können. Weiter finde ich die aktuelle Lackierung in Magmarot super und würde diese ja nicht verstecken wollen.


    Meiner Meinung lohnt sich dadruch die Folierung nur, wenn man eine extravagante Farbe haben möchte und den Wagen nicht länger als 3 bis 4 Jahre fährt.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Vermutlich schon, ich bezog mich aber primär auf den Satz:

    Weiter finde ich die aktuelle Lackierung in Magmarot super und würde diese ja nicht verstecken wollen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Die Haltbarkeit steht auch nicht zur Debatte, sondern das Handling, wenn der Krempel wieder runter soll... Aber das ist hier nicht das Thema und wurde an anderer Stelle bereits abgefrühstückt ;)