Pflege nach jeder Autowäsche

  • Ich bewundere ja jeden, der seinem Auto so ein eine Pflege gönnt :thumbup:
    Aber ganz ehrlich, wenn ich meinen MX-5 alle 4 Wochen durch die Textilwaschstraße mit dem Programm "Perlglanz" schiebe, glänzt und perlt der Lack genauso :saint:


    Ihr könnt mich jetzt steinigen :D !!!

    Dann lass ich mich mal mit steinigen. Geteilter Schmerz ist halber Schmerz. :D


    Wir fahren auch nur durch die Waschanlage, der Zeitaufwand per Hand ist mir einfach zu groß. Da ist die Liebe zum heimischen Sofa (=chillen) größer als zum Auto. Ist im Endeffekt aber auch immer noch nur ein Auto!
    Aber das der Lack nach der Textilwäsche genauso glänzt und perlt als per Hand mit anschließender Politur würde ich so nicht stehen lassen. Da ist schon ein unterschied.
    Von den Mikrokratzern ganz zu schweigen. Die entstehen in Waschanlagen schon und sind nicht von der Hand zu weisen. Gerade beim RF die hochglanz Kunststoffseitenteile. Das sieht man. Hab mir schon mal überlegt die für kleines Geld nochmals in schwarz folieren zu lassen. In der Hoffnung das mit der Folierung keine Kratzer mehr zu sehen sind und auch nicht mehr entstehen. :D


    Dazu noch eine Frage?
    Wenn Politur auf Kunststoff trifft gibt es immer so hässliche weiße Stellen. Wie handhabt Ihr das? Klebt Ihr vorher die Kunststoffteile ab, die mit der Politur in Verbindung treten können, oder nutzt Ihr dafür noch ein weiteres Wundermittel :D um die Flecken wieder zu beseitigen?

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

    2 Mal editiert, zuletzt von ak011 ()

  • Ich klebe im Normalfall ab, außer beim wachsen. Ansonsten liegen immer babytücher bereit um etwaige Spuren schnell zu beseitigen.
    Und den zeitvorteil spreche ich dir ab‍♂️
    Ein gut versiegelter Lack kann mit Handwäsche schneller gemacht werden.
    Natürlich lasse ich mir dabei Zeit, ist aber eher so ein persönliches Ding. Aber ich mag Wetten das mit ordentlicher Versiegelung oder Wachs das ganze genau so schnell geht.
    Btw. Den gloss Boost hab ich in etwa 5 Minuten aufgetragen.

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Politur oder Wachs?


    Bei Politur immer abkleben.
    Auch wenn manche „Profis“ behaupten, sie könnten es auch ohne...


    Beim Wachs einfach aufpassen und falls was daneben geht, mit einem Radiergummi säubern :)

  • Auch im Winter das volle Programm Händewäsche und anschließend noch fürs finish mit shiny chiefs quick wax drüber. Sehr glatter Lack. Brauche für das komplett Programm, also snow foam, 2 Eimer Wäsche und versiegeln mit Innenraum in etwa eine Stunde. Dafür sieht er dann wieder aus wie neu.

  • Moin, Garragenzeit = Putzzeit. ich möchte auch was gegen den Feinstaub machen der sich nach einer Fahrt oder Standzeit leicht mattierend auf den gewachsten Lack legt.


    Ich dachte an LE den Detailer. Dazu brauche ich 2 Tücher? eines zum Verteilen und eines zum nachpolieren?


    Grüße

  • Moin, noch so als Tipp, mit dem GlossBoost werden die schwarzen Kunststoffblenden der A-Säule super. Auch die rauhen Kunststoffteile von Spiegel und so. Besser als bei der Auslieferung. Wenig bis kein Aufwand, aber wohl kauch keine Langzeitwirkung. Bilder sind schlecht geworden, der Autofocus hat immer die Garragendecke eingestellt.


    Edit : hier ein Bild


    Grüsse