Pflege nach jeder Autowäsche

  • Also das Double Speed Wax lässt sich noch einfacher verarbeiten als das Fusso.
    Dann hat es meiner Meinung nach mehr Glanz, hält dafür nicht so lange seine Eigenschaften bei.
    Wasser perlt noch eine kleine Ecke geiler auf dem Bilt Hamber, jedoch läuft es auf Fusso besser ab.

  • Die Verarbeitung beim Fusso ist wirklich Mist. Das ließ mich auch darüber nachdenken, etwas anderes auszuprobieren. Ich werde es auch mal mit dem Built Hamber versuchen.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT


  • Wer sich halbwegs ehrlich informieren möchte, dem lege ich den Youtube-Kanal von XaronFR ans Herz.

    Da hab ich mir das Detailervideo angesehen und mich danach für den Sonax Brilliant Shine Detailer entschieden und wurde wirklich nicht enttäuscht. Sehr gutes Produkt. Top Empfehlung.


    Die anderen Kanäle scheinen echt häufig nur Werbung zu sein.

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • Da hab ich mir das Detailervideo angesehen und mich danach für den Sonax Brilliant Shine Detailer entschieden und wurde wirklich nicht enttäuscht. Sehr gutes Produkt. Top Empfehlung.
    Die anderen Kanäle scheinen echt häufig nur Werbung zu sein.

    Benutze ich auch und finde es toll. Habe den Eindruck wenn man es häufiger benutzt baut sich eine relativ lang anhaltende Impregnierung auf. Und es riecht so gut :)

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Ich hab meinen Mixxer mit Soft99 Mirror Shine Wax gewachst, direkt nachdem er in meinen Besitz übergangen ist (Stand heute vor 46 Tagen) und seitdem benutze ich nach jeder Autowäsche Dodo Juice Red Mist Tropical. Riecht wunderbar und ich finde das Glänzen ist echt mega g**l :D außerdem finde ich das Abperlverhalten einfach Bombe.. auch nach Starkregen.


    B0CDDB27-EF5A-4271-B56F-C9EAFA49B1EE.jpegF05A9423-024E-4498-83E7-77BB8D844541.jpeg

    MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131


    “I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy

  • Tja. Bin ja nun auch so ein Pflegefreak, aber Staub bleibt Staub ..... und fällt bei matrixgrau nunmal auf. Zumindest mich nervt´s. :cursing:


    Daher habe ich mir den California CarDuster besorgt. (Shoppinglink exemplarisch): https://www.ebay.de/i/222274310362?chn=ps (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bis jetzt bin ich schwer begeistert. Jeden Abend nach der Heimfahrt ohne Druck drüberwedeln und der Staub ist wech. :thumbup:

    Viele Grüße Volker :thumbup:


    Bud Spencer: "Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu fressen, sonst qualmts...für den Gentleman und mich."

  • Ich hab meinen Mixxer mit Soft99 Mirror Shine Wax gewachst, direkt nachdem er in meinen Besitz übergangen ist (Stand heute vor 46 Tagen) und seitdem benutze ich nach jeder Autowäsche Dodo Juice Red Mist Tropical. Riecht wunderbar und ich finde das Glänzen ist echt mega g**l :D außerdem finde ich das Abperlverhalten einfach Bombe.. auch nach Starkregen.


    B0CDDB27-EF5A-4271-B56F-C9EAFA49B1EE.jpegF05A9423-024E-4498-83E7-77BB8D844541.jpeg

    Ich bewundere ja jeden, der seinem Auto so ein eine Pflege gönnt :thumbup:


    Aber ganz ehrlich, wenn ich meinen MX-5 alle 4 Wochen durch die Textilwaschstraße mit dem Programm "Perlglanz" schiebe, glänzt und perlt der Lack genauso :saint:


    Ihr könnt mich jetzt steinigen :D !!!

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Im Prinzip hast Du recht - teilweise!
    Das mit der Hand aufgetragene Zeugs hält wesentlich länger wie das von der Waschanlage. Und die Beziehung zu dem Kleinen wächst mit jeder Wäsche :D:love:
    Schmutzig wird er trotzdem genauso schnell wieder ;(
    Und, egal wie gut oder schlecht die Waschanlage ist, es gibt mit der Zeit viele Mikrokratzer =O
    Die können einem egal sein oder nicht, vermeiden kann man diese nur mit vorsichtiger Reinigung per Hand und allem was dazu gehört 8)

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Also ich liebe ja den Wagen zu pflegen.
    Das man mit Waschanlage das selbe abperlverhalten erreicht bezweifle ich, vom Glanzgrad ganz zu schweigen. Ich trage nach jeder Wäsche zusätzlich LE Gloss Bosst auf. Macht den Lack subjektiv deutlich „nasser“ und lässt sich sehr einfach auftragen.

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla