1. Mal Trackday - Erfahrungen, Tips, Helm?

  • Dankeschön, Big-J , Sandtler ist sogar noch etwas günstiger und da bekomme ich noch zusätzlich Rabatt über den örtlichen Motorsport-Verein ;) .

  • Noch einmal vielen Dank für Eure Beratung.

    Ich hatte mich dann für den Bell MAG 1 und Schuhe und Handschuhe von Sparco entschieden. Alles über unseren örtlichen Autoclub mit Rabatt bei Sandtler bestellt.

    Und Wahnsinn - alle Teile passen auf Anhieb. Der Helm sitzt noch ein klitzekleines bisschen stramm, aber nach eigener Erfahrung gewöhnt man sich ein wenig daran und wird er sich auch noch minimal weiten.

    Dann kann es jetzt bei mir auch bald losgehen.


    Zu den Sachen selber, der Bell Helm macht auf mich einen echt guten Eindruck und ist vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr ordentlich. Das ist gehobene Qualität zu einem mittleren Preis und für mich absolut in Ordnung.

    Zu den Sachen von Sparco muss ich wahrscheinlich nichts mehr sagen. Es waren nicht meine ersten Handschuhe und Schuhe und es werden sicher nicht meine letzten sein. Die Sachen sind immer von guter Qualität und sehr praktisch und haltbar. Wir verwenden die auch dienstlich viel und auch im harten Dauereinsatz gab es da bisher nie Probleme.

    Als Tipp am Rande, es gibt bei den Schuhen Sparco Motorsport und Sparco Fashion. Bei mir ist es so, dass ich bei den Motorsport Schuhen meine normale Größe bestellen muss und bei den Fashion Sneakers immer eine Nummer größer, da diese immer klein ausfallen.