My Mazda App

  • Kriegt man jedesmal einen Ausdruck mit so hat man ja schlussendlich wieder ein Checkheft. Warum also nicht gleich beim Neukauf ein Checkheft mitgeben und sich das ganze digitalisierungs
    Gedoens einsparen.
    Ein Neukaeufer verlangt einCheckheft mi Stempel und lässt sich nicht auf digitalisierte Daten ein. Die Gefahr der Manipulation ist zu gross. (Siehe Tachostandmanipulation)

    Ich denke anders herum wird ein Schuh daraus. Da in der Vergangenheit mit Checkheften zu viele Betrügereien und Urkundenfälschungen begangen worden sind, wurde das Serviceheft auf den digitalen Weg umgestellt und ausschließlich beim Hersteller geführt.


    Mazda ist für mich persönlich deutlich vertrauenswürdiger, als so manches Checkheft!

  • Wie sieht es eigentlich aus, wenn man den MX gebraucht kauft und sich mit der App anmeldet. Bekommt man auch die Nachweise des Vorbesitzers zu sehen, oder erst die Nachweise ab Kauf.


    Gruß
    Ingo

  • Bei mir ist mein mit Presserabatt gekauftes Fahrzeug auch auf einmal im System aufgetaucht, ohne dass ich was gemacht hätte. Interessant.


    Frage allerdings: Wenn ich mich über den Rechner bei My Mazda anmelde (https://www.mazda.de/my-mazda/), gibt es etwas weiter unten den Punkt "Meine Garantien" (ist in der App scheinbar nicht drin). Da steht bei mir nur noch was von "Pannenhilfe" - steht bei euch da auch nichts von der Neuwagengarantie oder hat meine Werkstatt was verbockt? 1. Jahr-Wartung ist normal abgehakt.

    “Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary… that’s what gets you.” - Jeremy Clarkson

  • Bei mir ist mein mit Presserabatt gekauftes Fahrzeug auch auf einmal im System aufgetaucht, ohne dass ich was gemacht hätte. Interessant.


    Frage allerdings: Wenn ich mich über den Rechner bei My Mazda anmelde (mazda.de/my-mazda/), gibt es etwas weiter unten den Punkt "Meine Garantien" (ist in der App scheinbar nicht drin)

    Doch, bei mir ist die Garantie inkl. Garantieverlängerung in der App sichtbar.

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Doch, bei mir ist die Garantie inkl. Garantieverlängerung in der App sichtbar.

    Als zwei separate Punkte? Ich habe keine Verlängerung abgeschlossen, da die Finanzierung bislang auch nur auf 3 Jahre ausgelegt ist. Eventuell liegt es daran, dass bei mir nur die Basis-Neuwagengarantie gilt.

    “Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary… that’s what gets you.” - Jeremy Clarkson

  • Als zwei separate Punkte? Ich habe keine Verlängerung abgeschlossen, da die Finanzierung bislang auch nur auf 3 Jahre ausgelegt ist. Eventuell liegt es daran, dass bei mir nur die Basis-Neuwagengarantie gilt.

    Nein, nur die Gesamtgarantielaufzeit, bei mir bis 2022!

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Der fMH kann das ausdrucken und ich bekomme auch bei jeder Inspektion einen Ausdruck mit.

    ist bei mir bisher auch so.


    Damit habe ich die notwendigen Nachweise, was wann gemacht wurde.


    Garantie ist in der App die Gesamtlaufzeit aufgeführt und nicht getrennt nach Standard und Verlängerung.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

    Einmal editiert, zuletzt von Highfidele ()

  • Garantie ist in der App die Gesamtlaufzeit aufgeführt und nicht getrennt nach Standard und Verlängerung.

    Danke. Du hast aber ja wahrscheinlich auch schon verlängert? Dann warte ich noch mal ein bisschen, ob jemand aus dem Forum nur die Standardgarantie hat und eventuell was dazu sagen kann, bevor ich mich freundlich an Mazda wende :D

    “Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary… that’s what gets you.” - Jeremy Clarkson