Sportauspuff

  • Ich habe jetzt seit ich den Mixxer und den Fox habe, nur Aral Ultimate 102 getankt.
    Ich muss jetzt beim nächsten tanken mal das Super95 nehmen weil meiner brabbelt nämlich auch nicht.
    Werde dann berichten.


    Gruß
    Fred

  • Ich denke, richtiges Brabbeln im Schiebebetrieb bekommt man nur hin, wenn ins Motormanagement eingegriffen wird.
    Das hängt wohl mit der Schubabschaltung zusammen.
    Mir fehlt das auch beim oder wegen Serien-ESD.


    Vielleicht kann sich hierzu mal ein Spezi von SPS einbringen. Da laufen doch schon erste Tunings über die Motorsteuerung.



    Grüße
    Frank

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."
    (Walter Röhrl) 8o

  • Wenn man richtiges brabbeln will, muss man im Schiebebetrieb Benzin in die Abgasanlage einspritzen. So zumindest macht das Audi beim RS3 Fastback.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • HKS hat für den ND ebenfalls eine recht dezente Anlage im Programm

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erstmal Hallo in die Runde,


    lese hier seit einiger Zeit sehr gerne passiv mit, da ich mir in nächster Zeit entweder den MX 5 oder den 124 Spider holen möchte. Von der Form gefällt mir ehrlich gesagt der Spider deutlich besser, allerdings hätte ich lieber den 2L Sauger Motor vom Mixxer und preislich liegen auch aktuell mal locker 4.000€ zwischen der MX 5 Exclusive Line in Wunschausstattung und einem entsprechend ausgestattetem 124 Spider Lusso… ;(


    Für die 4.000€ könnte man ein schönes Gewindefahrwerk und ein paar andere Dinge beim MX 5 nachrüsten. Besonders reizen würde mich ein ansprechenderer Sound, wobei hier imho die Sportauspuffanlage „Record Monza“ vom neuen Abarth Spider mit passiver Klappensteuerung absolut die Referenz wäre. Das klingt überhaupt nicht mehr nach einem kleinen 1,4 L Motörchen…. :D


    https://www.youtube.com/watch?v=Ovv12s3FEvU


    Kann mir jemand sagen, ob es beim MX 5 eine Zubehöranlage gibt, die ähnlich klingt bzw. auch ne Klappensteuerung hat ?? So wie ich das gegoogelt habe, scheinen nahezu alle Zubehöranlagen – Akrapovic etc. – die das Feature Klappensteuerung haben, damit NICHT eintragungsfähig zu sein.


    Danke & VG


    Roland

  • ...Sportauspuffanlage „Record Monza“ vom neuen Abarth Spider mit passiver Klappensteuerung absolut die Referenz wäre. Das klingt überhaupt nicht mehr nach einem kleinen 1,4 L Motörchen…. :D

    Eben und damit ist es unrealistisch und gaukelt nur etwas vor, was nicht vorhanden ist!


    Zu den ein oder anderen Sportwagen aus Italien passt das, aber nicht zu einem 124 Spider/MX-5. Aber wie immer natürlich Geschmacksache!


    Just my 2 cent!


    PS. Übrigens herzlich Willkommen bei den ND'lern und nicht bei den 124-Luschen!

  • Hey Ralf.
    Begrüßt man so Mitglieder, selbst wenn sie nur passiv sind?
    Du solltest ihn lieber mit deiner Überzeugungskraft dazu bringen sich dann doch für einen ND zu entscheiden.


    Ob ND oder Spider, schwarz oder weiß, wie bei vielen anderen Dingen auch eine Geschmacksfrage.
    Da er sich noch nicht entschieden hat, sollte man ernst gemeinte Fragen auch so behandeln um unentschlossenen Menschen den richtigen Weg zu zeigen.


    Oh Gott, ich sollte besser Pfarrer werden. ;)
    Also nix für ungut Ralf. :thumbup:


    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • PS. Übrigens herzlich Willkommen bei den ND'lern und nicht bei den 124-Luschen!

    Danke für das warm welcome... :D Bin ja nicht aus Zucker. Und selbst wenn es dann wirklich der Luschen-124er wird, hoffe ich, daß ich bei der ein oder anderen Mixxer Ausfahrt mitfahren darf.... Ist ja schließlich vom gleichen Band gepurzelt und sooo groß, sind die Unterschiede nicht.


    Finde das Forum hier aber echt Klasse und Mazda baut auch wirklich schöne Autos. Meine bessere Hälfte fährt seit einem Jahr einen CX-3 und ist SEHR zufrieden... :thumbup:


    Aber ich hoffe trotzdem, daß noch Vorschläge zum Thema Klappenauspuff für den ND kommen.... Das hört sich beim Spider jedenfalls RICHTIG gut an. ;)

  • Na ja, eine ND mit komplett freier Abgasanlage ist ja nun auch alles andere als leise, wie man hier im Fred sieht.
    Gaukelt seiner Umwelt also auch mehr Schein als Sein vor. ;)


    Den Klang der RecordMonza empfinde ich persönlich sogar als zu hell und blechern (Eimer furzen)
    Da gefällt mir der tiefer Ton der G-Tech GT schon deutlich besser. (124spider ist motorisch gleich mit dem AbarthPuntoEvo)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Turbo schluckt immer Sound und ein entsprechend frei ausatmender MX5 sollte daher schon nochmal deutlich was oben drauf legen, falls gewünscht.
    Keine Ahnung, wie hier die Gesetzeslage aktuell bei den Nachrüst-Klappenanlagen aussieht.


    Wie im MX5 vs. 124Spider Fred bereits mehrfach erwähnt wurde: Die Fahrzeuge richten sich an unterschiedliche Käufer bzw. Fahransprüche. Du solltest das ev. zuerst mal klären ;)