Sportauspuff

  • Bin gespannt: Bekomme meine auch demnächst, hab mich nach langem hin- und her (Waage eben) für die Duplexvariante entschieden....wollte was symmetrisches und die beiden einzelnen waren mir zu fett... Denke das Heck kann das vertragen....

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • Also Leute, heute wurde beim fMH Tierhold in Augsburg meine Fox-Anlage VSD + ESD Duplex 4-Rohr eingebaut (beim 2.0 l SL).


    Ausschneiden rechts ist NICHT nötig!


    Sound: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgend etwas Besseres gibt.... tendenziel fast zu extrem, aber mit dem Gaspedal noch steuerbar...


    Wenn jedenfalls jemand von Euch einen ordentlichen, heissen und sehr lauten Sound sucht, dann seit Ihr hier absolut richtig aufgehoben. Und die Optik ist absolut bombastisch!!!


    Den ATH-Diffusor lasse ich noch Carbon-folieren, angepasst wurde er bereits:-)


    Ich kann jeden, der einen bassigen bis kreischenden Sound sucht und dem die Serienanlage nicht genügt meine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen!

    G160, SL, Rosso, Spurplatten H&R v30 h40 mm, H&R 30 mm, Fox Duplexanlage VSD+ESD 4x 70 mm Rohre glatt 15°

  • @ Maik und Bayernmixxer


    Zur Fox-Anlage mit VSD habe ich zwei Fragen:


    Wie lange dauert die Montage beim fMH bzw. Profi?


    Passen der ESD und der VSD zum Transport in den Kofferraum des MX-5?


    Ich bekomme den Mixxer erst nächste Woche und überlege, die Anlage direkt beim 200 km entfernten fMH einbauen zu lassen.


    Danke


    LG


    Mirko

  • Passen der ESD und der VSD zum Transport in den Kofferraum des MX-5?

    Wahrscheinlich schon, wenn du beide Teile vorher in eine gute Schrottpresse steckst. :)


    An die Dimensionen des Kofferraums und vor allem die Größe des Öffnungsausschnitts wirst du dich gewöhnen müssen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Nein, passt natürlich nicht. Ich habe mir den originalen Auspuff zuschicken lassen.


    Wolfram

  • Um es ganz einfach zu machen einfach, direkt zum Händler schicken lassen.
    Mein Händler hat gesagt es dauert max. 1 Stunde.
    Wenn es schneller geht ist gut für mich dann wird der Einbau auch billiger :D

    Gruss Maik


    Mazda MX-5 ND Sportsline 131PS Saphirblau

  • vielleicht etwas off-Topic, da ich ja noch den originalen Topf unter'm Mixxer habe, aber ich habe das Gefühl, dass der Sound mit zunehmender Fahrleistung nochmal deutlich anzieht. Am Anfang war ich etwas ernüchtert, hatte den deutlich lauter in Erinnerung von der Probefahrt, aber mittlerweile ist er ne ganze Ecke "lauter" bzw. satter vom Sound geworden.