Sportauspuff

  • So, ich melde mich dann auch nochmal mit nem kleinen Update.


    Gestern bei Wimmer Rennsporttechnik gewesenen und mir mal ein Angebot machen lassen. Resultat war: komplettanlage mit Fächerkrümmer, Sportkat, VSD, ESD mit einzelrohr und Klappensteuerung samt Steuergerätanpassung + K&N Austauschfilter und Ansaugoptimierung = 4200€.....


    Soweit so gut, das ganze heute mal durchgerechnet und für gut befunden....nun warte ich allerdings schon den ganzen Tag auf nen Rückruf....hatte gestern schon so ein wenig den Eindruck das es mehr "Hinterhofwerkstatt Flair" hat, von dem etwas unorganisierten Gehabe mal ganz abgesehen.....


    Dann habe ich mich mal etwas schlauer im Netz gemacht und muss sagen das sich die Geister doch sehr scheiden was Wimmer Rezesionen angeht.


    Habe jetzt mal bei SPS angefragt. Mal gucken wie die sich anstellen ^^

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Der Preis ist mit 4.200 € relativ hoch.
    Mal abgesehen vom Fächerkrümmer (hat der MX5 mit 4-2-1 Ausgang eigentlich serienmäßig), der nicht mehr viel mehr bringen kann, kommt man auf ca. 2.500 € (ohne Fächerkrümmer)


    http://www.good-win-racing.com…ormance-Part/61-1734.html


    http://www.skn-tuning.de/de/pr…&kategorie=780&id=603948&


    Klappenauspuff ca. 1000€


    Luftfilter 60€


    Sollte Wimmer jedoch alles TÜV abnehmen lassen und eintragen, sowie eine Garantie auf Motor (Chiptuning) geben, könnte der Preis i.O. sein.

  • Ja der Preis is auch gar nicht mein Problem, finde ihn ganz iO für 45PS plus, und eingetragen soll dann auch alles sein. Bin nur etwas skeptisch was die Ausführung angeht.....sah Jetzt alles etwas semi-professionell aus da.....

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Für die Leistungsmessung stelle ich gern eine Performancebox zur Verfügung.
    Vorher - Nachher Messung auf der Straße.


    +28% nur durch Abgasanlage + Luft und Software bei einem Sauger.


    :rolleyes:


    Sind die ev. BottleNecks des 2.0L eigentlich schon bekannt, bevor man blind Teile tauscht?
    Ohne nämlich zu wissen was Abgasseitig raus kommt, kann ich nie die Abgasanlage entwickeln.
    Für 4k bekommt man ja schon fast einen kleinen KompressorKit dem ich dann die 205PS zutrauen würde ;)


    Leistungsplus schriftlich fixieren und bei Abweichung prozentualer Abzug beim Rechnungsbetrag. Mal sehen was die Jungs dann sagen. ;)