Sportauspuff

  • Kostet nix ist ja wohl übertrieben.War gestern beim OBI und wollte mirn 5er undn 3er Bohrer fürn 8er Loch kaufen. Macht 3,98 Euros.
    Aber auf Empfehlung des Verkäufers dann doch Geld und Arbeit gespart:
    Hat mir für mein 8er Loch 2 4er Bohrer verkauft. Hab ich 1,99 gespart und muss beim Bohrn noch nicht mal wechseln :thumbup:

    Dann brauchste noch ne Flex um die gegenüberliegende Seite auf zu flexen um die Bohren wieder raus zu nehmen.



    :D

    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."
    (Walter Röhrl) 8o

  • Oha,


    hatte heute nach 50km mit Restweite 0km und Tanknadel eh schon lange auf 0 getankt und bei 39,3l hat die Pistole abgeschaltet (Tanke immer nur bis zum Abschalten dieser)!
    Tja, dummerweise habe ich aber wie immer Super95 statt der gedachten Super98 (Super Plus) eingefüllt, macht der Gewohnheit, sorry :whistling:


    Beim nächsten Tank versuche ich es dann aber mal mit Super Plus ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Immer schön ruhig bleiben. Trinkst erstmane Abensberger Turmweiße, schnaufst gut durch, und dann passt des scho noch

    Genau, die Reserve war schon beim NC und ist nun auch beim ND dermaßen großzügig bemessen, dass man sich da wirklich keinerlei Sorgen oder nervös werden muss ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Bei il-motorsport kann BBK ESD mit "EU Type approval" bestellt werden.
    Dieses müsste doch mit einem Gutachten vergleichbar sein, oder? bzw. keine Eintragung notwendig
    Hat diesen ESD überhaupt einer?

    Eibach, FMS ab Kat (rechts), mod.Lenkrad, Lenso Eagle 2

  • So stell ich mir Tuning vor. Einfach den Serienschalldämpfer lauter machen, dann von den Serienfedern eine Windung absägen zwecks Tieferlegung und dann die Felgen falschrum drauf (hat man früher beim Käfer auch so gemacht) zwecks Spurverbreiterung.


    Sorry für das geschriebene, aber kauft euch doch einfach einen vernünftigen Sportendschalldämpfer. Wenn dafür das Geld nicht reicht, belasst es einach bei Serie, statt diesen Pseudomist.


    PS: Zum einfach nur lauter machen reicht es von oben (damit man es nicht sieht) Löcher in den Schalldämpfer zu bohren. Kostet nix. :P

    @dezember1940 gut gebrüllt Löwe....ich weiß nicht was diese "Tuning Frage" über ESD Mod. soll????...so ein Scheiß......

  • Tom, ich kann dir mal den Spritmonitor empfehlen, da wirst Du dich nach ein paar Betankungen aber wundern wie weit du noch kommen könntest wenn die Anzeige auf 0 springt! Bei dann entspannter Fahrweise sind noch locker 100km bei dem 1.5er Motor drin.


    Gruß
    Jojo

  • Tom, ich kann dir mal den Spritmonitor empfehlen, da wirst Du dich nach ein paar Betankungen aber wundern wie weit du noch kommen könntest wenn die Anzeige auf 0 springt! Bei dann entspannter Fahrweise sind noch locker 100km bei dem 1.5er Motor drin.


    Gruß
    Jojo

    Spritmonitor? Ich steh auf der Leitung... ?(