Sportauspuff

  • Ich habe nichts dagegen wenn das einige schön finden. Ich habe bloß was dagegen wenn solch ein Gebrüll um 6 Uhr morgens die halbe Stadt aufweckt, nur weil jemand glaubt seinen Spaß auf den Rücken der Anderen ausleben zu müssen.


    Bißchen mehr Rücksicht würde ich erwarten, zumindest wenn man die Pubertät hinter sich hat.


    Es gibt auch beim Mixer durchaus gelungene Anlagen, aber das verlinkte ist prolliges Gebrüll eines 19 Jährigen mit Aufmerksamkeitsdefizit.


    ...natürlich alles imho, musste nur mal raus :D

  • genau,wenn ich an der Ampel stehe und meinen Zymexx ESD nicht höre,weil rechts vor mir
    ein Zweitakter mit zwei Rädern steht,und mit zunehmender Rotphase die
    Drehzahl erhöht und du dir die Grünphase herbei sehnst bevor du an
    einer Mittelohrvergiftung stirbst und sich das Teil endlich mit 120kg Lebensgewicht
    versucht in Bewegung zu setzen . :thumbsup:

  • Hat einer von euch Erfahrungen mit Endschalldämpfern aus dem Ausland ohne E-Nummer?


    Finde den HKS Legamaxx Premium verdammt geil und laut Herstellerangaben soll der eigentlich kaum lauter sein, nur bassiger und die Endrohe sind schwarz chrom :love:


    Habe nur keine Ahnung was da ne Einzelabnahme kostet und wer das überall abgenommen werden kann? ?(


    Hier mal ein Video - klick -

  • Spiiiiieeeeeeßer :P
    Ich weiß ich bin ein Arsch aber für manche wäre ein VW Eos vielleicht die bessere Wahl gewesen.
    Gibts inzwischen scheinbar sogar als GTI wie ich gestern gesehen habe.
    VW pappt scheinbar jetzt überall GTI drauf, wo was größeres als der 1.4 TSI drin ist *duckundwech*


    @Topic
    Mir gefällt noch immer der Klang des originalen ESD beim G131 super, ich mag das etwas hellere.
    Aber mir gefällt auch der eine oder andere Sportauspuff vom Sound ziemlich gut.
    Ich bin auch nach über einem jahr noch total unentschlossen ob und welchen und welche Variante etc...
    Aber irgendwann kommt sicher eine Eingebung :D

  • Ich hatte ja ein paar Postings vorher das Video mit dem Ersatzrohr gepostet. War mir klar dass das polarisiert... ja mei, ich finds geil wenns ordentlich laut ist, keine ahnung warum, ist aber so... ich akzeptier aber auch andere Meinungen... Also ich hätte am liebsten ja was variables, ist aber nicht zu bezahlen... Vorschriften hin oder her, wenn der Nachbar seinen V12 Brabus anschmeisst wackeln die Wände, da ist der MX mit Ersatzrohr quasi nen E-Auto gegen... Ausserdem wirds erst richtig laut über 4000 Touren... im normalen Stadtverkehr gehts gut...


    Zurück zum Thema :D


    Diese schwarz-chromen Auspuffendstücke vom HKS sehen ja schon echt nice aus...

  • Zur Einzelabnahme kann ich dir leider nichts sagen, aber der Puff ist vom Sound her exakt vergleichbar mit meinem (Duplex-)Sebring (mit EG-Genehmigung).

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • ......das waren noch Zeiten ohne Foren, ohne Facebook .... da bestellt man im Katalog, war zufrieden und aus die Maus.... heute wird fast jeder post zur Steilvorlage eines jeden der das scheiße, nicht so doll, braucht kein Mensch oder auch gut und toll findet ... jedenfalls freu ich mich dass hier keine Fragen gestellt werden wie


    "ich möcht mir ain Auto kaufen, weiß aber nicht welches"?
    "welche Farbe würdet ihr nehmen für euer Auto?"


    na ja, wie auch immer, Mittagspause ist vorbei......... bis denne