Lufthutze für die Motorhaube

  • Lufthutzen sind cool, wenn die eine Funktion haben. Wenn sie womöglich nur aufgeklebt sind oder einfach nur Kalte Luft irgendwo in den Motorraum drückt... eher nicht.


    Man ist gespannt, dich kennt man ja nun schon als sehr kreativ :thumbsup:

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Sowas suche ich schon lange.


    LG Fritzi


    P.S. Da bin ich jetzt auf Deiner Idee gespannt. Bin die ganze Zeit schon drüber ob ich mir nicht die Lufthutzen von Ford Focus RS bestelle.
    Schau die mal an.

  • Ich will kein Miesepeter sein, aber fragt vorher lieber beim Prüfer eures Vertrauens.


    Die Motorhaube ist beim ND ein Teil des Sicherheitssystems für Fußgänger.
    Falls durch die Hutzen, auf dass es niemals dazu kommt, stärkere Verletzungen hervorgerufen werden könnten...

  • Ich hab Doch noch den Schutz der Frontscheibe.
    Vor was ich mich nicht alles schützen muss. :D


    LG Fritzi

  • ... ich mich nicht ...

    Nicht Dich ... Die anderen vor Dir :D


    Im Falle eines Aufpralls mit Fußgängern schnellt die Motorhaube explosionsartig nach oben, damit DUUUUUUUUU nach dem Durchstoßen der Frontscheibe nicht auch noch den Fußgänger zusätzlich, wenn nicht gar vorsätzlich verletzt :cursing:
    Ein kleiner Nebeneffekt ist, dass der besagte Fußgänger etwas besser während seines unvermeidlichen Sturzes auf das Fahrzeug abgefedert wird und somit auch keine zusätzlichen Ansprüche an Mazda stellen kann :whistling:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Danke aber das wusste ich doch.
    Wollte doch nur einen Spass machen.W
    Aber Danke für die Aufklärung.


    Nix für Ungut und noch einen schönen Abend.


    LG


    Fritz :thumbsup:

  • Ich will kein Miesepeter sein, aber fragt vorher lieber beim Prüfer eures Vertrauens

    Da gebe ich dir recht.
    Fussgaengerschutz ist wichtig.
    Die vorgesehenen Schraubkoepfe lass ich dann schon mal weg.
    Das Ganze wird dann aus Hartschaumstoff hergestellt ohne Kanten.

  • Also ich bin echt gespannt was Du da bastelst.
    Habe da große Interesse an den Thema oder Deiner Idee.


    Gruss Fritzi