Lufthutze für die Motorhaube

  • Das ist eben das Problem.Man kann sagen das ist toll,stimme ich sogar zu, im gleichen Atemzug wird einem bestaetigt dass es die wahrscheinlich gar nicht gibt.
    Wuerde die sofort kaufen wenn man nicht die ganze Haube mitkaufen muesste.
    Im Internet gibt es auch massenweise Lufthutzen zum ankleben. Dann das Problem wiederum mit dem TüV.
    Du sagst alles andere ist Bastelei. Momentan bleibt mir aber nur das Basteln.

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es super, wenn jemand versucht, etwas neues zu kreieren und umzusetzen. Du hast meinen größten Respekt dafür. Ist logisch, dass es hinterher die Aussagen gibt "sche.." oder "super". Aber darauf kann man pfeifen. Mit dem Mund kann jeder alles. ;)
    Ich habe das Bild lediglich als Inspiration reingestellt, denn die Hutze kann man kaufen. Sie muß jedoch in die Haube eingearbeitet werden und das ist Schweinearbeit, da es sich um unterschiedliche Materialien handelt und sich bei Temperaturen unterschiedlich ausdehnt und der Lack Risse bekommt.
    Habe ich schon hinter mir mit einer MR2 Motorhaube. Nach 3 Versuchen und einer mitdenkenden Lackiererei hat es letztendlich geklappt.
    Heute würde ich aufgrund der Erfahrung gleich eine aus einem Stück fertige Haube nehmen.
    Jedoch muß man in der heutigen Zeit auch noch den Fußgängerschutz berücksichtigen. Und dafür ein Gutachten zu bekommen wird nicht einfach.
    Also laß dich nicht entmutigen. Kleine Lösungen gehen immer und außerdem lese ich deine " Bastelbeiträge" sehr gerne.

  • Hier mal ein Photo von der von mir "gebastelten" Motorhaube. Da der MR2 ein Mittelmotor hat, war eine TÜV- Abnahme nicht nötig.
    Die blaue Haube ist aus dem Netz, um einmal eine Originale als Vergleich zu zeigen.
    Der schwarze Bomber ist mein ex-MR2 mit der angefertigten Haube.
    Auch mit auf dem Bild meines ex zu sehen, die "gebastelte" 3. Bremsleuchte.
    Im Prinzip habe ich 20 Jahre am MR2 gebastelt. Dort war fast nichts mehr Serie, ohne jedoch nach Bastelbude auszusehen. :thumbup:

  • Und nun zur Lufthutze erst mal mein letzter Beitrag, um hier nicht rumzuspannen.


    Sollte ich, wie auf dem Photoshopbild die Haube verändern wollen, würde ich eine MX5 ND- und eine Subaru Impreza-Motorhaube verheiraten. Relativ einfach und das Material kann gut miteinander verbunden werden. ;)

  • Hier mal ein Photo von der von mir "gebastelten" Motorhaube

    Sehr schoen umgesetzt.
    Ich mag das wenn man seine "Sachen" individualisiert. Es muss nicht immer funktional sein sondern Optik genuegt in den meisten Faellen.