Glattes, etwas zu dünnes Lenkrad

  • gesehen hab ich die auch schon, aber halt ausländische shops. Geht das so einfach in deutschland? Muss ja sicher auch eingetragen werden, schon wegen airbag.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • was ist denn da links hinter den Tasten für Audio/Info/Telefon? Ich kann nicht erkennen, ob das überhaupt zum Lenkrad gehört.


    Womöglich bedient man darüber den Tempomat? Oben kann ich mit etwas Phantasie ein Minus (-) sehen.

  • Das ist eine Schaltwippe, mit der man hoch und runter schalten kann... Ist für die Automatik, die es in Europa nicht gibt...

  • bei den lenkrädern werden die originalen tasten vom mazdalenkrad benutzt. auf den bildern sind die lenkräder in ausstattungsvarianten verbaut die rechts keine tasten haben, soll wohl alles kein thema sein.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Das ist eine Schaltwippe, mit der man hoch und runter schalten kann... Ist für die Automatik, die es in Europa nicht gibt...

    Udo, gibt es eigentlich irgendetwas im Zusammenhang mit dem Mixxer, was du nicht weißt? ^^ Unser wandelndes Wikipedia für den Mixxer....KLASSE! :thumbsup:

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Und Ihr müßt bedenken, auf welcher Fahrzeugseite sich das Lenkrad befindet ;)

    Udo, hat keinen Einfluss mit der Verlegung der Tasten , ob es ein Rechts- oder Linkslenker ist.
    Die Tasten Funktionen bleiben gleich. (links Audio & Tel. , rechts Tempomat)
    Das Einzige was in Japan nicht Usus ist scheint der Tempomat zu sein, könnte sein das es da besondere StVO deswegen gibt.
    Dafür sind die rechten Tasten bei den 2 REV9 Lenkrräder blanko.


    Hier ein UK Rechtslenker, Lenkrradtasten gleich wie bei uns.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QQrx1Yi.jpg]

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Udo, gibt es eigentlich irgendetwas im Zusammenhang mit dem Mixxer, was du nicht weißt? ^^ Unser wandelndes Wikipedia für den Mixxer....KLASSE! :thumbsup:

    Siehste, ich weiß auch nicht alles ;)