Glattes, etwas zu dünnes Lenkrad

  • gesehen hab ich die auch schon, aber halt ausländische shops. Geht das so einfach in deutschland? Muss ja sicher auch eingetragen werden, schon wegen airbag.

    Beim Lenkrad von GuardianDesigns ist die Basis das Original Mazda-Lenkrad. Deshalb passen auch die Tasteneinsätze und der Airbag 1:1. Eine Eintragung sollte nicht erforderlich sein (gleiche Artikelnummer). Sonst müsste ja auch irgendein drangenähter Lenkradschoner eingetragen werden. Wie es allerdings aussieht, wenn die Form verändert wird (abgeflacht), weiß ich nicht, da das ja die Stabilität beeinträchtigen kann.

  • Das Lenkrad von Rev9 hatten wir ja schon mal hier. Leider auch die Frage, was mit den rechten Tasten. Ist, denn die schreiben kompatibel zu Cruise Control, aber beim MX sind die Tasen dafür doch rechts und da fehlen die beim Rev9.

    Diese Frage stellte auch schon jemand auf der Site:




    Heisst die Antwort, dass mein ORIGINAL-Lenkrad sozusagen "gepimmt" wird, also lediglich der Kranz verändert werden soll und ich es somit weiter verwende?

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Man muss die Schaltergruppen wahrscheinlich komplett umbauen genauso wie den Airbag. Du bekommst praktisch den Kranz zugeschickt und baust alles um bzw. lässt es umbauen: Airbag und so. Auch wenns jetzt heißt "Kann ich selber" sag ich grundsätzlich: Das ist euer Bier aber ihr wollt nicht wegen falscher Handhabung Verletzungen erleiden so ein Airbag geht ganz schnell auf und selbst als geschulter Techniker hab ich enormen Respekt vor den Dingern und fass die mit Samthandschuhen an.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hi,
    Man jetzt bin ich amgefixt. Bei rev9 ist ja auch ein Bild zu sehen, was man tatsächlich bekommt. Ist wirklich nur das leere Lenkrad. Wenn es nur der Kranz ist und alles andere umgebaut wird, dann müsste man doch bestimmt einen Mazda Händler finden, der einem das umbaut. 30Minuten geben die an.

  • Früher brauchte man eine ABE für ein Nachrüstlenkrad... Gehört meines Wissens, zu den sicherheitsrelevanten Teilen...
    Ist das heute nicht mehr so?