Nachrüsten der Navi-Karte

  • Um 25€ bekommst eine aus Übersee im Container geliefert!😜

    Hab ich seit 1 Jahr! Keine Probleme, auch updates gehen!

    Was nimmt man denn da, dass es sogar update-fähig ist? Wie geht das mit den China-Karten?

    Die Erfahrung von Tobi1910 war ja eher so, dass es den Quark vom Vor-Vor-Jahr gab....

    Der Reihe des Zugangs nach: Miata 08/1990 --> NB-FL Sportive 06/2002 --> Miata 10/1990 --> ND RF Sportline 06/2019


    Insta @miata_home

  • Was nimmt man denn da, dass es sogar update-fähig ist? Wie geht das mit den China-Karten?

    Die Erfahrung von Tobi1910 war ja eher so, dass es den Quark vom Vor-Vor-Jahr gab....

    Jo, war ein Jahr alt. Habe aber die Kohle zurück bekommen, meine Karte war 3 Jahre alt...Also alles gut und ich brauch sie nicht mal ;)


    Goggle ist tausendmal schöner und besser :thumbsup:

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Finde ich auch. Dennoch hätte ich gerne für den inneren Monk eine aktuelle Variante statt 2019 für nur minimalen Aufwand :D

    Für bares gibts wahres :thumbsup:

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Was nimmt man denn da, dass es sogar update-fähig ist? Wie geht das mit den China-Karten?

    Die Erfahrung von Tobi1910 war ja eher so, dass es den Quark vom Vor-Vor-Jahr gab....

    moin,


    siehe meinen Link von "weiter oben". Navi-World. A) Einmal-Karte kaufen mit Daten Dezember 23 = Stand 2024 für 60 € oder 80 € für Download mit mit 3 Jahren-Update (2 x pro Jahr wird wohl das Material über die Mazda-Toolbox bereit gestellt). Ansonsten bei Ali, Amazon, Ebay auf aktuellere Daten "hoffen", sicher ist es aber nicht, weil in den Anzeigen einfach reingeschrieben wird, das man ja über die Toolbox das Update ziehen kann (so das die Ursprungsdaten der neuen Karte ja älter sein könnten!). Wenn Du dann Pech hast, wir die Karte in der Toolbox nicht erkannt und ein Update nicht möglich .... Rest-Risiko bleibt halt.


    auf bald

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue

  • ...naja...


    Ich hab jetzt eine SD-Karte bestellt. Soll Material von 2021 drauf sein. Is ne neue, und bei dem Preis (29€) ...

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

  • Meine war vom Vorjahr!

    So schnell werden Straßen nun auch nicht verlegt!

    Hie und da mal ein neuer Kreisverkehr statt Kreuzung!

    Aber Erfahrene Fahrer sollte sowas eigentlich nicht aus der Reserve locken!

    Ich habe sie ebenso nur für meinen inneren Monk geholt (Mazda wollte 700€)!

    Da Update ja geht ist das auch keine Hexerei wenn etwas älter!

    Wie manche schon erwähnt haben nutze auch ich nur ausschließlich Karten über Carplay!

    Da war der Einbau des Neues USB Adapters plus Update um 360€ ein Schnapper! Nicht zu vergessen die Zusatz Funktionen der Bequemlichkeit! 😜😂

  • Wenn es Probleme mit dem Navi gibt, will die Werkstatt die originale SD sehen. Ansonsten, ist das bei Mazda wohl ziemlich locker mit den Prüfungen auf Raubkopien.


    Das Karten-Update habe ich mir auch nur gekauft, weil das Navi gesponnen hat und die Werktatt darauf bestand, bevor man dort nach irgendwas schaut.


    Ich bin ja Kummer mit alten Karten gewohnt. Bei meinem Opel Insignia Bj 17 gibt es seit 18 keinerlei Update mehr.

    Da zeigt das Navi häufig Geländefahrten an. So viel zum Vorurteil, die Ersatzteilversorgung sei bei deutschen Autos besser.