Big-J - MX5 1.5 G132 Eternal Blue

  • Morgen am Nachmittag ist es soweit,

    mein sehr guten Kumpel Borrel wird beigesetzt.

    Er wurde vor 2 Wochen , tot in seinem Ducato Kastenwagen aufgefunden.

    (Diente als Transport für Kayak's / Fahrrad, & als Schlafgelegenheit.)

    Er war in Castellane in Sud-F unterwegs, fuhr da mit dem Fahrrad den Mt, Ventoux&co hoch & Kayak in den Gorges du Verdon.

    Er ist friedlich in der Nacht im Schlaf eingeschlafen, ohne Fremdeinwirkung, ohne Verletzung , ohne Stress, lag er da,

    wie wenn man einfach den Stecker 'rauszieht, das mit 47... ;(


    borrel.jpeg


    bbUx0GNl.jpeg


    J1DDZQU.jpeg



    Wir haben uns 1992 kennengelernt, da hatte er mal kein Führerschein.

    Zusammen haben wir 'ne 3 Wochen Tour in F mit dem NA gemacht 1998 , sein Triumph TR4 hatte wir in Tulle abschleppen lassen (zickige Engländerin)

    (Le Mans > Massif Central > Pyrénées > Süd F > Corsica Rundfahrt > Nice > F Alpenpässe > F Jura)

    1999 waren wir zusammen nach Le Mans zum Festival of Speed in Goodwood gefahren, damals packte der TR4 das Abenteuer.


    1996-2004 war er immer mit dabei in Le Mans.

    Danach ging sein Interesse zu MotoGP rüber , er war großer Rossi Fan & war auch beim letzten VR46 Sieg in Assen 2017 live dabei.


    Wir hatten als Projekt, er mit seiner Africa Twin , ich mit dem MX-5 zum Nordkap zu fahren,

    2020 & 2021 machte aber Covid , einen Strich durch die Rechnung.


    DBB gestern bei seinem Jimny (wird seine Schwester übernehmen & pflegen)

    Hatt ihm gesagt , daß der Jimny genau das richtige für ihn wäre,

    war sein erster Neuwagen & er hatte Glück noch einen zu bekommen.


    cZZhRzYh.jpeg









    Bei mir fährt er jetzt mit, ich durfte seine Hawai Girl mitnehmen.

    (Mutter & Schwester vergeben manche seiner Objekte an seine Bekannten die dadurch ein affektives Andenken haben.)


    zIyQQE7l.jpeg


    Platz im MX-5


    pRkt13rl.jpeg


    Platz im 5ooe


    nFTb4zNl.jpeg



    Zusammen im Interview 2001 in Le Mans (da waren die MG X-Power nahe an den AUDI R8 dran)


    ZpP81oql.jpeg


    Seine letzte Ansicht bevor er für ewig schlafen ging.

    (Auf seinem Photoapparat, ist dieser Felsen im Sonnenuntergang sein letztes Photo)

    Dieses Photo hatte er noch via Whats-Up zugeschickt.


    adJ0Kp1l.jpeg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Das Hawaii-Girl wird irgendwann einmal doch noch am Nordkap landen… und dieser Kreis sich dann schließen.


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Chapeau, chapeau .... was für eine Hommage an einen Freund


    Kann mich Celijoe nur anschließen (;() und wünsche Dir, das Du das Projekt "Nordkap mit Hawaii-Girl" durchziehen kannst :)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Danke an Euch ! :thumbup:

    Was ich mal sicher machen werde , noch 2021 , ist nach Castellane fahren , zu seinem letzten Ort beim Felsen.

    Oben auf dem Felsen, ist auch 'ne Kapelle, seine Schwester die parallel zufällig mit seinem VW California unterwegs war zu r gleichen Zeit,

    hat auch gleich paar Kerzen für ihn dort angezündet.

    Die hatten sich noch zusammen getroffen in den Ferien & zusammen Abends gegrillt.

    Er hatte ihr noch erklärt , was er alles mit dem Kayak vorhatte, erste Teil seiner Ferien, war mit dem Rad 'rumfahren.

    Das Projekt Nordkap werde ich mal einplanen, alles aber nicht einfach in Covid Zeiten. :|


    HIer ist das letzte aktive Photo , was er mir zugesendet hatte.

    Irgendwo um den Mt. Ventoux.


    JNAr1w0h.jpeg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • So, es ist vollbracht ; Zeremonie war schön.

    250-300 Leute waren da. :thumbup:

    Ich habe 'ne gute Abschiedsrede für Borrel gehalten, alles frei gesprochen ohne Spickzettel.

    kam wunderbar an , am Schluß hab ich 'ne Standing Ovation angefragt mit Applaus,

    dauerte fast 2'. (Sowas hätte noch keiner miterlebt... ;))

    (an sich hätte der Pfarrer danach abschließen können.... :D)


    Nachher ging's zum Camping , mit am Anfang traurige Gesichter, aber nachher war es so , wie Borrel es sich vorstellte.

    Es wurde viel gelacht, über die tolle Zeit & Ereignisse erinnert.

    Mutter Margot & Schwester Lili waren auch komplett überzeugt,

    & gingen mit ruhiger Seele nach Hause (wenn die noch nicht da sind am Camping.... :thumbsup:)


    Glaube mehr Borrel Spirit ging an diesem Tag nicht. ;):thumbup:


    Den kleinen VR46 Rossi Helm hatte ich dem Borrel für seine 46 Jahre Party mitgebracht.

    Das war so als hätte man einem Kind 'ne Eisenbahn geschenkt :love::love::love:, hatte auch 'nen absoluten Top Ehrenplatz bei sich Zuhause.

    Jetzt für ewig bei ihm.


    JXsXFk1h.jpeg


    uIFf1YPh.jpeg


    AUAEF7Ch.jpeg


    1Yy2aEdh.jpeg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.