Ist bei deinem MX-5 ND der Fußgängerschutz System schon mal versehentlich aktiviert worden?

  • Bei wem hat den das System „versehentlich/unbeabsichtigt“ ausgelöst ?
    Habe den Bericht grad nicht vor :/ Augen

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

  • Wäre top, wenn insbesondere die, bei denen es ausgelöst hat, auch etwas zu den Randbedingungen schreiben würden. Dann hätte man das hier zentral.

  • Schließe mich an, wirklich Aussagekräftig wird das nicht werden!


    Aber ich glaube, wenn die von @Batman anvisierten 1000 Forenmitglieder wirklich mitmachen, und davon max. 10 oder so sagen "JAHAAAA", dann ist zumindest der Verdacht der Hysterie hier bestätigt, denn das eine oder andere Front-Malheur ist hier wahrscheinlich schon mal jedem passiert ... ohne dass ihm die Haube um die Ohren geflogen ist! ;)
    (Gilt natürlich auch für andere Zahlenverhältnisse, was zählt, ist was unten raus kommt)


    Ich lass das in meinem 2017er RF so wie es ist, den Rest überlass ich der Versicherung, den Eigenanteil habe ich in einem Unfall sowieso, egal wie hoch der Schaden ist.


    Und sollte es wirklich zu einer Fehlauslösung bei mir kommen, dann kriegt das eh der Anwalt auf den Tisch zur Klärung!
    Denn für die Fehler anderer bin ich nicht verantwortlich und werde dafür auch nicht OHNE ZWANG mit meinem Vermögen gerade stehen.


    Schade halt nur, dass die Versicherungen hinterher wieder sauber 'zulangen', aber es gibt ja auch das Sonderkündigungsrecht nach Schadensfall und im Zweifel auch den 30.11. eines jeden Jahres.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    Have a break, have a MX-5 :love:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Einer der seinen Wagen neu hat mit Nein zählt eigentlich gar nicht. Einer mit zweieinhalb Jahren dagegen zählt deutlich mehr.

    Zählt einer, der seinen Wagen neu hat und mit "Ja" stimmt etwas, oder auch erst nach zweieinhalb Jahren? ;)


    Man muss sich schon gut überlegen, was man als Ergebnis der Auswertung bekommen möchte. Und ob das überhaupt möglich ist.


    Egal, wie man die Umfrage gestalten würde, wissenschaftlich exakt wird das ohnehin nicht. Und das war auch sicher nicht beabsichtigt. Also warten wir doch erst mal ab.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen