Unfall - Nachbar kann nicht ausparken :(

  • So jetzt hats mein Baby auch erwischt. Heut morgen kurz das Auto getauscht (MX5 Daily und 645Ci als Autobahnauto) und um 15:45 wurde ich angerufen, dass mein Nachbar schlecht ausgeparkt hat ;)
    Morgen dann gleich in die Werkstatt und Gutachten machen lassen.


    Habt Ihr tipps? Brauche ja einen neuen Stoßfänger. Hätte den dann jetzt gerne gecleant oder geht das nicht, wenn eine neue kommt? DA es noch ein Leasingfahrzeug ist (werde ich aber danach übernehmen), muss alles korrekt gemacht werden.


    IMG-20180524-WA0004.jpgIMG-20180524-WA0006.jpgIMG-20180524-WA0005.jpgIMG-20180524-WA0007.jpg

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Hättest dir mal ne auffälligere Farbe geholt....dann hätt der Nachbar den Mixxer auch gesehen :P;)


    ....sorry dafür... echt kacke so was :thumbdown:


    was meinst du mit gecleant? Ohne Logos?


    Muss ja eh lackiert werden, wüsste nicht warum das nicht gehen sollte.

  • Mein Beileid, tut richtig weh, sowas ansehen zu müssen ;(


    Ganz schöne Kante, die Dein 'netter' Nachbar dir da 'reingefräst' hat.


    Sag mal, beim 1. Foto, hat's den Kotflügel auch erwischt (kurz vor Übergang zu Stoßfänger) oder sind das nur 'helle' Spiegelungen (Ich glaub, da sieht man Dich etwas verzerrt während des Fotografierens) ?(
    Und beim 2. Foto die Rückleuchte, die untere Innenkante (vom Blinker nach außen) zur runden Bremsleuchte, sieht das bloß so doof aus, oder ist das ein Riss?


    Hoffe, dass wenigstens die Ersatzteile schnell kommen

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Oh man! Mein Beileid... meine Emma geht am Dienstag ins Krankenhaus und bekommt die neue Front...


    Cleanen sollte kein Problem sein, da du ja das Auto übernimmst. Bisschen Spachtel und die Löcher für die Schriftzüge sind fürs Lacken verschlossen.
    Würde ich aber vorher noch mit dem Leasingpartner abklären.


    Edit: eindeutig zu dicke Finger für das Telefon...

  • Sag mal, beim 1. Foto, hat's den Kotflügel auch erwischt (kurz vor Übergang zu Stoßfänger) oder sind das nur 'helle' Spiegelungen (Ich glaub, da sieht man Dich etwas verzerrt während des Fotografierens) ?(
    Und beim 2. Foto die Rückleuchte, die untere Innenkante (vom Blinker nach außen) zur runden Bremsleuchte, sieht das bloß so doof aus, oder ist das ein Riss?

    1. Helle Spiegelung ist das, sieht aus wie Schnürsenkel eines Schuhes.
    2. Dürfte nichts gerissen sein. Sehe zumindest nichts.


    Wie läuft das denn ab in der Werkstatt? Bekommen die eine unlackierte Stoßstange (die dann zu spachteln und lackieren ist bekannt). Oder doch eher eine rubinrot lackierte, die einfach montiert wird?


    Fahr jetzt erst mal ein Training, perfekt um bissl was loszuwerden :D

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Sehe gerade noch einen Treffer auf dem Reifen - lass da die Felge und Reifen prüfen!

    Ja, das steht schon auf meinem Zettel. Felge, Reifen und Spur :)

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • @Hoingker
    Bei meinem letzten Auto (Audi A3 Sportback) ist mir jemand drauf gefahren und da war es so das die Stoßstange von der Werkstatt aus zum Lackieren gegangen ist, ich vermute bei Mazda ist es ebenso.
    Aber trotzdem wird dir wohl nichts Anderes übrig bleiben als das mit deinem Leasing Partner und der Werkstatt abzuklären.


    Nebenbei von mir noch alles Gute für den kleinen und das er bald wieder fit ist 8)



    Gruß Jürgen

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Heckstoßstange cleanen


    Die "Stangen" kommen unlackiert aber mit vorgeführten Löchern. (Meinem Lackierer nach hat er wohl mal zufällig eine ohne Löcher von Mazda erhalten - die letzte/ 2018er hier waren dann wohl aber "wieder" mit Löchern.
    Leasingpartner fragen... -
    gute Besserung dem Roten ;)