Sitze zu heiß was tun? Lösung

  • Also ich muss wirklich die beigen Sitze im Sakura loben, bei den Temperaturen. Auch wenn ich in der prallen Sonne, geschlossen oder offen, parke und mich reinsetze, sind sie nie so heiß, wie ich es von schwarzen Sitzen kenne.

    Grad wegen der Hitze auf schwarzem Leder wollte ich eigentlich einen Wagen mit Stoffsitzen, die hatte ich im NC auch schon und war sehr
    zufrieden damit.


    Der Sakura stand ja zufällig beim Händler und der versicherte mir, dass ich mir bei den hellen Sitzen keinen Kopf machen müsse wegen zu hoher Temperaturen
    und da mir der kleine sehr gut gefallen hat, hab ich dann halt zugeschlagen.


    Letzlich hatte der Händler recht, die Sitze werden auch in der prallen Sonne nie so warm dass es unangenehm wird und ich bin froh den Sakura zu haben,
    optisch hat der mir schon auf der Mazdaseite am besten gefallen.

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • Einfach mal wieder ne "Ice Bucket Challenge" im Auto machen und fertig :D;)


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Das Nappa-Leder ist offensichtlich besser im Temperaturverhalen als das scwarze Kunstleder. Lezte Woche war Maximaltemperatur beim losfahren 41°, aber vom Sitzen her ging es. Das war beim MX5 nicht so. Von der Seite her, dürfte der Sakura keine schlechte Wahl sein.

    CX3 G120-MT Kizoku Intense satinweiß-metallic, EZ 19.03.2018
    ND G131-EL saphirblau, EZ 30.03.2016

  • Hallo Zusammen,


    ich habe den RF mit Nappa-Leder.


    Grundsätzlich parke ich immer draussen und das Dach geschlossen. Fahre aber immer offen.


    Bis 30 Grad habe ich mit den Sitzen kein Problem da kann man offen fahren und steigt nicht an der Rückseite komplett durchgeschwitzt aus.


    Bei 35 Grad steigt man grundsätzlich an der Rückseite komplett durchgeschwitzt aus, was man beim Fahren aber nicht merkt.
    Ich habe mir jetzt in den letzten Wochen ein Handtuch auf den Sitz gelegt, das funktioniert ganz gut.


    Einen warmen Eindruck, so als wäre die Sitzheizung minimal an, macht das Sitzen allerdings übers ganze Jahr egal bei welcher Temperatur. Das ist sicher auch der Wärmeentwicklung des Mitteltunnels des RF im Betrieb geschuldet.


    Gruss
    Volker