das zu dünne Lenkrad Umstylen

  • Hey ho,
    könnte mir jemand der es so verbaut hat bestätigen, dass die Nahtfarbe 788 ("Schwarzwälder Kirsch", siehe diesen Post) der OEM-Nahtfarbe "rot" entspricht? Oder gab es da je eine andere Farbe?
    Dankeschön =)

    Schwarzwälder Kirsch ist die OEM Farbe.
    Hab ich auch genommen, das Ergebnis konnte man hier sehen Klick

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • Dankeeeee :thumbsup:
    Ich wollte nur noch einmal Bestätigung, weil im Post noch angemerkt war, dass zumindest die Manschetten nicht OEM waren. Besser einmal zu oft gefragt, als falsch gekauft :/

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Dankeeeee :thumbsup:
    Ich wollte nur noch einmal Bestätigung, weil im Post noch angemerkt war, dass zumindest die Manschetten nicht OEM waren. Besser einmal zu oft gefragt, als falsch gekauft :/

    Damit war nur gemeint, dass Schaltknaufsack und Handbremshebel von IL Motorsport sind, weil einfach 50% günstiger zu dem Set von Mazda.
    Aber vermutlich genau die gleiche Qualität und Nähte sind auch dort wie OEM.
    Aber klar, kein Problem. Ich hab vor der Bestellung auch mehr als genug hinterfragt :thumbsup:

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Onyxschwarz Metallic mit Recaro Sportsitzen
    Embleme Matt Schwarz gedippt
    OZ RACING SUPERTURISMO GT MATT BLACK IN 17 ZOLL
    H&R Spurverbreiterung
    Tieferlegung per Federn aus Mazda Zubehör
    ATH Sportauspuff duplex links/rechts mit Heckdiffusor
    ATH Heckspoiler
    Schwarze Seitenblinker von Zymexx
    Schaltsack und Handbremshebelmanchete aus Alcantara von IL Motorsport
    Lenkrad von meinlenkrad.de mit Alcantara und perforiertem Leder

  • @Mazda23 bloß weil das mal passieren kann, heisst es nicht dass es passieren muss. Ich hab damals auch ein neues Lenkrad von Marco montiert bekommen und das stand anstandslos gerade im Auto, ohne dass irgendwelche Nacharbeiten nötig waren.

    Ich hab jetzt entschieden, dass ich mein Lenkrad im Winter ausbauen und verschicke. Somit hab ich mit dem eigenen Lenkrad beim Einbau kein Problem mit einer Schieflage.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Ich bin aufgeregt...eben gerade ein erstes Foto gesehen und die Versandbestätigung erhalten: 3C4DD818-E048-424E-8A1C-1780FB97983A.jpeg

    Du wolltest doch nochmal berichten...
    Kannst du nochmal Bilder nach dem Einbau einstellen.
    Mit meinem Lenkrad orientiere ich mich vom Design an deiner Konfiguration. Mir gefällt die Schlichtheit, ohne Wulste und Abflachung, aber trotzdem dick vom Griff. Top !

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Ähm ja, ich wollte mal berichten...


    Am 22.07. kam der Einbau bei mir. Insgesamt gedauert hat es rund 1,5 Stunden, weil der Monteur meeeeeeegaaa vorsichtig war beim Auseinanderbauen des Lenkrads und weil es ein bisschen dolle schief stand. Fiel mit der 12h-Markierung natürlich auf.


    Sehr schön fand ich, dass ich beim Ausbau und Einbau dabei sein durfte - nicht selbstverständlich, aber hatte mich sehr interessiert.


    Das alte Lenkrad hat einen Durchmesser (ausgebaut/ohne Airbag) von 37 cm - das hat sich auch beim neuen Lenkrad nicht verändert - genau so wollte ich es haben. Der Umfang des Lenkradkranzes oberhalb der Daumenauflage (also nicht einmal ums ganze Lenkrad herum - keine Ahnung wie ich’s beschreiben soll :rolleyes: ) betrug beim alten Lenkrad 10 cm und beim neuen sagenhafte 12 cm. Ein Unterschied wie Tag und Nacht - ich wills nicht mehr missen....


    575CD913-EA01-4812-969A-4010B831FF57.jpeg

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Das der Durchmesser der Grifffläche etwas dicker wird, ist für mich das Hauptaugenmerk bei der Neubelederung des ND-Lenkrades.


    Ob man nun Wulste, 12 Uhr Markierung oder Alcantara haben möchte ist eine Sache des persönlichen Geschmacks.


    Hauptsache DICKER! :thumbup:

  • ZStyle Performance von #Zymexx.
    War ein Spontankauf. Nachdem ich das gute Stück das erste mal in der Hand hatte und dann das orig. „klebrige“ wieder gefühlt habe...nee das ging gar nicht mehr. Und der Fahrspass ist noch besser geworden man glaubt es kaum. Die Zwölf Uhr Markierung in Rot (passend zur Wagenfarbe) wollte meine Frau. Habe ich blitzschnell geschaltet; Klar Schatz du bekommst die Markierung - und gleich einbauen bitte :thumbsup: