das zu dünne Lenkrad Umstylen

  • Es wird doch das Original aufgepolstert, damit es unten flach ist! Somit sollte ja weniger Platz unten sein!

    Das Lenkrad wird nach innen gepolstert, wenn man so will. Kann das schlecht beschreiben. Da ich aber eh ausreichend Platz habe, ist die Haptik für mich aber auch der Hauptpunkt für die Veränderung.

    Life is to short for being a boring woman and driving boring cars - life is made for enjoying the MX5!
    Triple Fun: 30th Anniversary RF #0633, ND G160 Sportsline `2016 & MX5-NA '1997

  • In der Mitte wird der Außenbereich dünner gepolstert und rechts/links davon wird mehr Material aufgetragen. Dadurch ergibt sich optisch ein abgeflachtes Lenkrad. Das wird dann im Innenbereich durch stärkeres Polstern in der Mitte dann optisch noch zusätzlich unterstützt.
    Am Besten wäre es zu sehen, wenn man ein Serienlenkrad und ein umgebautes Lenkrad kopfüber auf ein Blatt Papier liegt und die Umrisse überträgt.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Mir war das sofort klar. In dem Moment wo ich mich das erste Mal zur Probefahrt reingesetzt habe, wusste ich was ich als erstes ändern musste. Mein erstes Lenkrad (Kenstyle) war schon da, bevor das Auto da war.


    Hängt vermutlich davon ab, welches Format man vorher gefahren hat.

  • Mir gefällt es auch wie es ist. Ich finde es passt hervoragend zu dem Wagen.
    Ingo

    Mir gefällt es auch aber leider ist das Leder von der Haptik her unterirdisch <X:S:( Man hat ständig das Gefühl des es klebrig ist ! Mir brennen nach längerer fahrt bei hohen Temperaturen ( >30Grad ) die Hände :thumbdown: Bin diesen Sommer deswegen fast ständig mit Handschuhen gefahren : Wenn Zymexx oder SPS nicht so weit weg währen hätte ich schon längst auf das Classic Lenkrad gewechselt !

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • Beim Thema LenkradTausch habe ich auch immer den Vogel gezeigt. Bei einem Auto das Lenkrad wechseln...Pfff
    Fahrwerk und evtl! mal über einen anderen ESD nachgedacht. Dann bei meinem Erstbesuch bei @Zymexx - wo ich eigentlich nur die Mittelarmlehnen Erhöhung haben wollte - mal spaßeshalber ein Tauschlenkrad angefasst, fühlte sich von der Haptik richtig gut an. Aber ich war noch nicht überzeugt. Dann kurz darauf das orig. Lenkrad angefasst. Da stand sofort fest, dass muss JETZT noch eingebaut werden und ich werde nicht mehr mit dem orig. nach Hause fahren. 8)


    Also es ist schon ein toller Unterschied. Aber wie immer; Jeder wie er mag und möchte. Der MX-5 ist im Serienzustand ja schon eine Augenweide :thumbup:

  • Bei der Qualität des Leders bin ich bei Euch. Die ist nicht schwer zu verbessern. Dabei dann eine minimale Aufpolsterung eventuell auch (5mm) zur Innenseite. Da die Lenkung vom Wagen sehr leicht ist, wäre mehr für mich nicht notwendig.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Mir gefällt es auch aber leider ist das Leder von der Haptik her unterirdisch <X:S:( Man hat ständig das Gefühl des es klebrig ist ! Mir brennen nach längerer fahrt bei hohen Temperaturen ( >30Grad ) die Hände :thumbdown: Bin diesen Sommer deswegen fast ständig mit Handschuhen gefahren : Wenn Zymexx oder SPS nicht so weit weg währen hätte ich schon längst auf das Classic Lenkrad gewechselt !

    klebrige Hände die dazu noch brennen !


    Du fährst ja dann wie n Henker


    Kann ich so jedenfalls nicht bestätigen und ich fahre im Sommer leidenschaftlich lange mit dem MX.