Offen im Regen

  • Was für eine Schwachsinnsidee, ein offenes Auto im Dezember zu testen. :thumbdown: Noch dazu den Morgan, der schon im Sommer Traktionsprobleme hat. :rolleyes:

  • Mein Dach ist eigentlich immer auf, das wird nur für's Parken geschlossen. Einzige Ausnahmen sind starker Regen schon beim losfahren, wenn man quasi schon nass ist, bevor man > 60 km/h erreicht um nicht mehr nass zu werden oder es ist abzusehen das die Verkehrssituation für die nächste Zeit nur < 60 km/h zulässt.
    Bei meinem NC-RC musste man immer noch anhalten um das Dach zu schließen und dann 12 sec warten - kann bei starkem Regen wie eine Ewigkeit sein. Daher jetzt beim ND der Wechsel zum Stoffdach und ich muss sagen das geht deutlich schneller und auch bei langsamen Tempo problemlos. Ich finde die Luft im/kurz nach dem Regen super und auch die Straße hört sich deutlich anders an, das macht es eigentlich immer wieder interessant.
    Und die Blicke der anderen Autofahrer und Fragen der Kollegen 'Warum machst du das?' - unbezahlbar

  • Hallo InV,


    was mich brennend interessiert ist die Frage, wie Du das Geräusch im ND Softtop im Vergleich zum NC RC empfindest. Offen bzw. geschlossen... auf der Landstraße bzw. auf der Autobahn.
    Kannst Du das beschreiben?


    (Sorry, falls off topic im "offen im Regen" Thread... Gibt es evtl. hierfür schon einen Thread?)

    --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---

    Einmal editiert, zuletzt von obsidian.mx5 ()