Offen im Regen

  • @ak011
    dumm nur, wenn sie ein Beweisvideo dazu machen....
    die bleiben trocken und schicken den Bußgeld-Bescheid per Post.


    Dennoch würde ich im Starkregen oder Gewitter oder Hagel die 35€ riskieren. Die Wahrscheinlichkeit, die 35€ zahlen zu müssen ist doch geringer als das Auto umfangreich trocken legen zu müssen und ggfs. Nässeschäden innen zu haben.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Dennoch würde ich im Starkregen oder Gewitter oder Hagel die 35€ riskieren. Die Wahrscheinlichkeit, die 35€ zahlen zu müssen ist doch geringer als das Auto umfangreich trocken legen zu müssen und ggfs. Nässeschäden innen zu haben.

    Die Wahrscheinlichkeit das genau in dem Augenblick die Blauen vorbeikommen ist wahrscheinlich genau so groß wie vom Blitz getroffen zu werden :D , hierzu sehr lustig der Thread Blitzeinschlag ;(

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Die Wahrscheinlichkeit das genau in dem Augenblick die Blauen vorbeikommen ist wahrscheinlich genau so groß wie vom Blitz getroffen zu werden

    So sehe ich das auch, ich fahre jetzt seit 26 Jahren MX-5 und hab schon unzählig Male eine ``Regennotbremsung´´ gemacht, egal ob auf der Bahn, unter einer Brücke oder Landstraße. Und nicht einmal daran gedacht dass da jetzt gerade die Polizei vorbeikommt.

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Nicht, wenn man das Komfort Modul hat :thumbup:
    VG


    Volker

    Ja... aber wir haben ja alle keine ABE mehr... aber trockene Haare bei bis zu 60 km/h 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ja okay aber da kommen wir immerhin in eine Art Grauzone, zumindest was die Ahndung betrifft.

    Da biste nicht mal in der "hellgrauen" Zone. Im Recht gibt es kein "bisschen verboten". Gibt's etwa auf dem Fußballfeld "der Ball ist ein bisschen im Aus"?


    Siehe auch diesen Kommentar zum § 18 StVO, Zitat
    Ein Halten auf Autobahnen ist nur bei zwingenden Notfällen gestattet. Unterbleibe eine in § 15 vorgeschriebene Sicherungsmaßnahme, spreche im Falle eines folgenden Verkehrsunfalls der Beweis des ersten Anscheins für ein Verschulden des Liegengebliebenen.
    Ganzer Text


    Je nach weiteren Begleitumständen (Sichtweite bei Starkregen, Dunkelheit...) kann man sogar in den Bereich des § 315c, Abs. 1(2), Punkt 2g StGB kommen und dann wäre es sogar eine Straftat!


    https://dejure.org/gesetze/StGB/315c.html


    Zitat
    ....grob verkehrswidrig und rücksichtslos
    ...
    haltende oder liegengebliebene Fahrzeuge nicht auf ausreichende Entfernung kenntlich macht, obwohl das zur Sicherung des Verkehrs erforderlich ist


    Hierzu ein Kommentar, was "rücksichtslos" bedeutet,
    Zitat
    Rücksichtslos verhält sich, wer sich entweder eigensüchtig über bekannte Rücksichtspflichten hinwegsetzt oder wer sich aus Gleichgültigkeit auf seine Fahrerpflichten nicht besinnt und unbekümmert um mögliche Folgen einfach drauf losfährt ...
    Ganzer Text


    Erzählt da mal dem Verkehrsrichter, "weil der Sitz nicht nass werden sollte, habe ich kurz mal angehalten".


    Fazit: wenn's einen im Regen auf der Autobahn trifft... Axxxxbacken zusammenkneifen und durch. Fragt zu dem Thema mal Motorradfahrer, evtl. sogar genetisch veränderte Harleyfahrer mit Apehanger :D

  • Aufgepasst. Mir ist es einmal passiert daß das Dach sich wieder geöffnet hat nach ein paar Minuten. Der Haken war nicht ordentlich im Eingriff.

    Wie geht das denn? Der Griff rastet doch dann gar nicht ein. Müsste man doch merken, wenn beim Verriegeln keine Spannung auf dem Hebel ist ?(