Nochmal automatisches Fensteröffnen

  • Moinsen,
    Nun hab ich meinen ND seit letzten Freitag. Mir ist aufgefallen, daß meine Scheiben beim Dach öffnen nicht automatisch ein Stück runterfahren, egal ob mit Zündung an oder aus. Beim Schließen des Verdecks fahren sie aber automatisch ein Stück runter.Ich meine beim Vorführer damals, gingen die Scheiben auch beim Öffnen des Verdecks ein kleines Stück runter.
    Die zweite Merkwürdigkeit: Wenn ich das Fahrerfenster öffne, indem ich den Schalterganz drücke (Komfortöffnung) fährt das Beifahrerfenster auch automatisch halb runter.Ist ein bischen nervig, wenn man nur die Fahrerseite öffnen will, um Parkschranke zu öffnen.
    Gibt es hier jemanden, bei dem das beides auch so ist?


    Grüße

  • Moin,


    die Fensterscheiben sollten eigentlich auch beim Öffnen des Daches automatisch ein wenig herunterfahren.
    Außerdem sollte das Fahrerfenster sowie auch das Beifahrerfenster bei längeren, gedrückten Fensterhebern (sprich drücken jedes Einzelnen), komplett versenken.
    Aber nicht wie bei Dir, die Beifahrerseite ebenfalls zur Hälfte.
    Ab zu Deinem Mazda-Händler, da stimmt irgendetwas nicht mit der Verkabelung/Belegung der Stecker oder in den Steuergeräten ;)


    Gruß,


    Jens.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Volle Zustimmung bis auf ...

    Außerdem sollte das Fahrerfenster sowie auch das Beifahrerfenster bei längeren, gedrückten Fensterhebern (sprich drücken jedes Einzelnen), komplett versenken.

    ... dass das automatische Runterfahren beim länger gedrückt halten meiner Meinung nach nur auf der Fahrerseite funktioniert.


    Außer natürlich, man hält so lange gedrückt, bis die Scheibe unten ist. :)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von Harkpabst Meliantrop () aus folgendem Grund: Unfug durchgestrichen.

  • Und wenn ich mich nun auch nicht irre oder wirr bin, dann muss man nicht länger gedrückt halten sondern der Taster ist zweistufig. Meine Fenster fahren auch beide komplett runter, wenn ich beide Taster direkt und nur ganz kurz bis zur 2. "Raste" durchdrücke.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Und wenn ich mich nun auch nicht irre oder wirr bin, dann muss man nicht länger gedrückt halten sondern der Taster ist zweistufig. Meine Fenster fahren auch beide komplett runter, wenn ich beide Taster direkt und nur ganz kurz bis zur 2. "Raste" durchdrücke.

    Es ging ja auch darum, wenn ich nur auf der Fahrerseite den Taster bis zur 2. Raste drücke, daß dann auch das Beifahrefenster bis etwa zur Hälfte mitgeöffnet wird.

  • Und wenn ich mich nun auch nicht irre oder wirr bin, dann muss man nicht länger gedrückt halten sondern der Taster ist zweistufig. Meine Fenster fahren auch beide komplett runter, wenn ich beide Taster direkt und nur ganz kurz bis zur 2. "Raste" durchdrücke.

    Tatsache ... ich hätte schwören können ...
    Vielleicht mit meinem vorletzten Auto verwechselt. Oder einfach geschwafelt. :)


    Es ging ja auch darum, wenn ich nur auf der Fahrerseite den Taster bis zur 2. Raste drücke, daß dann auch das Beifahrefenster bis etwa zur Hälfte mitgeöffnet wird.

    Und das ist alles nicht normal. Ab zum Händler.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen