Naja, aber einen ESD montieren nur wegen dem Sound, bringt am MX-5 ja eigentlich auch nix   

Ich finde ohne Verkleidung sieht man einfach zu viel von ESD, also zu viel Rohr. Aber vielleicht liegt es auch am "Duett" mit den zwei Rohren mehr mittig.
Hier mal ein Bild ohne Diffusor und eins mit, ist einfach ein vollständiges Erscheinen.
Mach mal bitte ein Foto, vom Heck deines Mixxers.
Gruß, Andreas

Und der Sound hat sich je nach Lastsituation schon deutlich geändert. Z.B. röhrt es bei erhöhter Leerlaufdrehzahl ganz schön (da wäre eine Klappe nicht schlecht), beim Dahingleiten merke ich fast keinen Unterschied und bei Last klingt es schon deutlich intensiver. Es kann aber durchaus sein, dass sich das garnicht in Dezibel messen lässt aber das ist mein Eindruck.
  Und der Sound hat sich je nach Lastsituation schon deutlich geändert. Z.B. röhrt es bei erhöhter Leerlaufdrehzahl ganz schön (da wäre eine Klappe nicht schlecht), beim Dahingleiten merke ich fast keinen Unterschied und bei Last klingt es schon deutlich intensiver. Es kann aber durchaus sein, dass sich das garnicht in Dezibel messen lässt aber das ist mein Eindruck. ,man kann ihn hören- muss aber nicht,je nach Örtlichkeit und Gaspedalstellung.
 ,man kann ihn hören- muss aber nicht,je nach Örtlichkeit und Gaspedalstellung.