Schaltung hakelig

  • Also bin echt erstaunt/entsetzt, dass die in dem meisten Werkstätten scheinbar einfach absolut keine Ahnung haben und irgendwelche Öle da einfüllen, die nicht für den MX-5 gedacht sind =O

    Für Schäden kommt der Kunde/OEM auf. Weshalb sollte der Händler etwas ändern? Er verdient doch fleißig Geld, ggf. dadurch sogar noch mehr.

  • Hallo, muss mal einhaken weil bei mir die 5. Inspektion inkl. Wechsel des Schaltgetriebeöls ansteht.
    Würde nachdem ich den Thread gelesen habe auch gern das Originalgetriebeöl IS von Mazda verwenden, aber ich finde das ÖL nirgends im Internet zu kaufen (bin anscheinend zu dämlich)


    Hat jemand eine Teilenummer davon oder kann mir eine Bezugsquelle nennen? Lt. Handbuch braucht man ja 2L davon...



    Gruß

    Oli

  • Nix netz, beim Händler bestellen, zwei 1l-Dosen.

  • Ja, wenn es denn so einfach wäre.


    Der nächste Mazda Händler ist tatsächlich recht weit entfernt, Inspektionen dort sind für mich mit ziemlichem Aufwand verbunden, Tauschauto etc.

    Noch dazu verwalte ich unsere Firmenfahrzeuge und habe dadurch sehr guten Kontakt zu einer Werkstatt vor Ort. Dort ist für mich alles viel entpannter & günstiger. Wartungen werden genauso ins digitale Serviceheft eingetragen wie bei Mazda selbst.


    Nachteil: Wenn ich Original Mazda Artikel haben möchte, muss ich die halt selbst mitbringen.


    Habe mir das Öl aber nun dank der Artikelnummer beim Mazda Händler besorgen können ;)

  • Mazda Vertragshändler und Servicepartner
    Autohaus Prange: »Mazda« Vertragshändler und Servicepartner im Landkreis Osnabrück. Über 35 Jahren »Mazda« Kompetenz. Wir bieten Neufahrzeuge, Gebrauchtwagen,…
    prange.de


    Soweit ich weiß, kannst du das Öl bei Prange bestellen und es dir schicken lassen. :thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hier noch eine Bezugsquelle, dort hatte ich mir damals das Öl bestellt.


    K001W00549A Long Life Getriebeoel 1L MAZDA Originalersatzteil online K001-W0-054 9A


    Gruß, Markus

    MX5 G160, Mondsteinweiß, Eibachfedern, Zymexx Drive Emotion Frontspoiler, Zymexx Drive Emotion Heckspoiler, Stubby, Ath Seitenschweller Flaps,

    Sparco Ff1 Felgen schwarz,

    Zymexx Gen4 Tenshi, Remus MSD, Embleme schwarz glänzend, Zymexx LED Seitenblinker schwarz, Heckleuchten schwarz/rot von I. L. Motorsport, Zymexx Lenkrad Yokohama