Schaltung hakelig

• Getriebe:

TRANSMISSION OIL REPLACEMENT [M66M-D] | 2016 ND Shop Manual
    < Previous Next > 1. Park the vehicle on level ground. 2. Remove the member bracket. (With member bracket) 3. Remove the drain plug and gasket, and drain the…
    www.hexorcism.com

Muss nicht zwangsläufig raus laufen. Füllstand sollte aber der Spezifikation entsprechen.

Diff:

DIFFERENTIAL OIL REPLACEMENT | 2016 ND Shop Manual
    < Previous Next > 1. Place the vehicle on level ground. 2. Remove the filler plug and washer. 3. Remove the drain plug and washer, and drain the differential…
    www.hexorcism.com

Hier bis "Kante" voll machen oder halt drüber und abtropfen lassen.

Tipp zum Schluss:

Immer erst die Füllschraube öffnen und danach ablassen. Ist die Füllschraube fest und das Öl schon raus, dann steht das Fahrzeug erstmal.

• Hallo Mr pink,

Danke für diese klasse Ausführung. Und auch die Dokumentation um es direkt machen zu können. Jetzt war ich natürlich so schlau und habe das Öl gekauft und die neuen Dichtungen und Schrauben nicht. Bekomme ich diese nur beim Händler? Oder auch im Zubehör? Also zum Beispiel Profiparts oder so.

Und wie sehe ich im Getriebe ob es bei Minimum oder Maximum steht? Muss ich da mit der Kamera reinschauen?

Und der Tipp mit der Einzelschraube klingt logisch und gut danke für den Hinweis

• Maximum bei Getriebe und Differenzial immer 'Oberkante Unterlippe'. ^^

TRANSMISSION OIL INSPECTION [M66M-D] | 2016 ND Shop Manual
    < Previous Next > 1. Park the vehicle on level ground. 2. Remove the member bracket. (With member bracket) 3. Remove the oil level plug and gasket. 4. Verify…
    www.hexorcism.com

DIFFERENTIAL OIL INSPECTION | 2016 ND Shop Manual
    < Previous Next > 1. Place the vehicle on level ground. 2. Remove the filler plug and washer. 3. Verify that the oil is at the brim of the filler plug hole. 4.…
    www.hexorcism.com

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Hallo Mr pink,

Danke für diese klasse Ausführung. Und auch die Dokumentation um es direkt machen zu können. Jetzt war ich natürlich so schlau und habe das Öl gekauft und die neuen Dichtungen und Schrauben nicht. Bekomme ich diese nur beim Händler? Oder auch im Zubehör? Also zum Beispiel Profiparts oder so.

Und wie sehe ich im Getriebe ob es bei Minimum oder Maximum steht? Muss ich da mit der Kamera reinschauen?

Und der Tipp mit der Einzelschraube klingt logisch und gut danke für den Hinweis

moin,

ich würde die auch vorab bei IL-Motorsport kaufen/bestellen, direkt mal ein paar Öl-Filter direkt mit bestellen und auch für die Motoröl-Ablass-Schraube den kleinen Dichtring. Günstiger geht wohl nicht und passt auf jeden Fall. Bei Mazda kosten ein Motoröl-ALU-Dichtring irgendwas mit 3 € oder so.

Also hier nur Öl-Filter und DIchtringe. Schrauben werden weiterverwendet, wie hier schon geschrieben wurde.

MX-5 ND Suche nach Dichtring
    I.L. Motorsport - Spezialist für MX-5 Tuning, Zubehör und Ersatzteile
    www.ilmotorsport.de

auf bald

Gruni

• Danke Leute ! Seid die besten! Klasse Community an der Stelle!

Ist für Getriebe und Differenzial der Dichtring aus Alu passend ? ist nur Getriebe aufgeführt und bei dem anderen Dichtring leider nur Motor.

MX-5 Dichtring Ölablaßschraube 18x24x1,5

• Und dann noch direkt ne Frage, sollte ich wenn das Öl abgelassen ist auf irgendwas achten was im Öl oder an der Schraube (glaub die ist magnetisch am Ende) ist, im Bezug auf Verschleiß oder Schäden ?