Zur Füllstandskontrolle eignen sich abgewinkelte Inbus-Schlüssel.
Man steckt das kurze Ende in die Einfüllbohrung, legt den Schlüssel aufs Gewinde und sieht dann, wie hoch der Stand ist. Je näher an der Biegung, umso Besser.
Man steckt das kurze Ende in die Einfüllbohrung, legt den Schlüssel aufs Gewinde und sieht dann, wie hoch der Stand ist. Je näher an der Biegung, umso Besser.
Kamen denn alle mit den zwei Litern zurecht oder musste eine dritte angebrochene. Werden ?
Bei zwei Liter Getriebeöl konnte ich mit dem kleinen Finger den Ölstand an der Einfüllöffnung spüren.
Torsten
Ich habe die dritte Dose angebrochen.
Habe aber auch ein bisschen Öl verschwendet/verkleckert. Auf der anderen Seite müsste ich noch oben am Schalthebelkasten das Öl wechseln - auch wenn ich dort keinen nennenswerten Abrieb erwarte und es vor 1Jahr noch fabrikneu aussah.
Bitte bei dieser Methode, vor allem wenn es die erste Arbeit dieser Art ist die man macht, extrem vorsichtig sein!
sonst könnte es teuer werden😅
Sicherer wäre es reinzupumpen bis es aus der Einfüllbohrung rausläuft und dann 15min warten bis nichts mehr raustropft, dann ist der Füllstand auch korrekt.
Sebastian S. sowas sollte man nicht ohne Warnhinweis schreiben 🤣
Und sauber sollte der "Inbus" natürlich auch sein.
Ein bisschen mitdenken darf man aber schon. Wenn das "too much" ist, dann bitte ab in die Fachwerkstatt.
Kamen denn alle mit den zwei Litern zurecht oder musste eine dritte angebrochene. Werden ?
Zwei Liter reichen, da bleibt ja auch ein Rest der alten Füllung drin.
Magnetschraube fotografieren und hier posten.
Getriebeölgestank merken, wenn Du mal ein Leck hast, weisst Du sofort, was es ist.
Magnetschraube fotografieren und hier posten.
Man kann auch noch mal nen sauberen Magneten durch das abgelassene Öl ziehen, es muss nicht alles an Metall auch wirklich an der Ablassschaube hängen. Aber Bilder sind hier immer gern gesehen
Sebastian S. sowas sollte man nicht ohne Warnhinweis schreiben 🤣
Ich setze voraus, dass jemand der an einem Gerät arbeitet, das im öffentlichen Straßenverkehr bewegt wird, selbiger Mensch auch in der Lage ist seine oppunierbaren Daumen zu verwenden und ein Schlüsselchen mehr als 2 Sekunden festzuhalten und nicht vollständig ins Getriebe zu schieben.
Ich bezweifle auch, dass der einfach so da reinpasst.
Wenn man einen Schlauch einschiebt, stößt der relativ schnell auf Widerstand und muss nach unten gezwungen werden.