Zigarettenanzünder ?

  • "

    • Nicht alle Fahrzeuge sind mit dem Unfallmeldestecker kompatibel. In den meisten europäischen Fahrzeugen ist eine Buchse nach Industriestandard-Norm SAE J563 verbaut, deren Toleranzbereich 21,41 mm bis 21,51 mm umfasst. In diese passt der Unfallmeldestecker optimal. In einigen nicht in Europa hergestellten Fahrzeugen ist die Industriestandard-Norm ISO 4165 verbaut, deren Toleranz 20,93 mm bis 21,01 mm umfasst - diese sind für den Unfallmeldestecker teilweise nicht geeignet. Bislang sind uns dazu folgende Modelle bekannt: Mazda 2, 3, 6, CX3, CX5 und MX5 sowie Volvo XC60
    • Hinweis - Vereinzelt kann es vorkommen, dass die sogenannte „Premiumfreisprecheinrichtung mit rSAP-Modus“ die UM-App stört bzw. mit der UM-App nicht kompatibel ist. Dies ist überwiegend bei iOS-Geräten der Fall.


    Meine Lösung war dann ein 12V-Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), der nun in dem Anschluß der Mittelarmlehne steckt und den Unfallmeldestecker erfolgreich mit Strom versorgt."


    Quelle

    MX-5 RF SKYACTIVE-G 160 i-ELOOP ONYXSCHWARZ


    Jede Farbe ist schön, solange es Schwarz ist.

  • Hallo ich kenne das Problem vom Motorrad, denn es gibt unterschiedliche Durchmesser:


    Zitat Wiki:


    "Die eigentliche Bordspannungs- oder Autosteckdose nach DIN ISO 4165 ist kleiner (12 mm Durchmesser) als der Zigarettenanzünder nach der Norm SAE J563 (etwa 21 mm Durchmesser)."


    Du wirst um einen Adapter nicht herumkommen außer die Versicherung hat noch andere Größen des Unfallmeldesteckers.

  • Meine Frage war " wo befindet er sich " und nicht " wo soll ich suchen ".
    Also :?:

    So macht helfen doch Spaß... :thumbdown:
    Bekommst alles an Tipps und Hilfe was man benötigt um das Ding zu finden und dann sowas?
    Mit bisschen Eigeninitiative hätte man sie wohl auch komplett allein gefunden...

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Mädels, ich hab hier mal feucht durchgewischt und einige Beiträge entfernt.


    Über die Lage des 12V-Anschlusses im Cockpit darf hier gerne weiter philosophiert werden, sollte jemand nach wie vor das Bedürfnis verspüren, über Haarfarben zu fachsimpeln, so bitte ich darum, dies an geeigneter Stelle fortzusetzen. Hier nicht. ;)

    Ich fahre, also bin ich.

    Brot - 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Brot ()