Knackende Spurplatten

  • Ich frag morgen einfach mal den Ingenieur der bei uns ins Haus kommt, der wird das sicher beantworten können :)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Man muss ganz sicher nichts "austragen". Was allerdings stimmt (so dämlich es auch scheinen mag) ist, dass man *nur* die Kombinationen fahren darf, die eingetragen wurden - natürlich abgesehen vom Serientrimm.


    Daher habe ich beim Eintragungstermin auch vorsorglich alle möglichen Kombinationen eintragen lassen (...auch erlaubt ist...). So gehe ich auf Nummer sicher, falls ich mir mal etwas anders überlegen würde.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Aussage TÜV: fehlt das "auch genehm:..." In der Abnahme muss man auch bei Rückrüstung nochmal vorstellig werden. Denn ist die Abnahme in den Papieren fest eingetragen muss man auch das berichtigen lassen. Und das Landratsamt darf das nicht eigenmächtig machen, nur weil der Halter das sagt.


    Einfach darauf achten, dass euch der Passus eingetragen wird.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hallo zusammen,


    hat jemand neue Infos zu dem Spurplattenaustausch aufgrund technischer Mängel?

    Nachdem im November so viel Wind aufgrund Sicherheitsrelevanz gemacht wurde, finde ich es umso bedenklicher dass seitens IL es nicht mal für nötig erachtet wird, eine kurze Info zum aktuellen Stand durchzugeben. Die neuen Teile wurden für Januar angeküngt, jetzt ist es fast April aber nichts passiert.

    Damals sagte man mir die Teile würden aus Thailand kommen, aber das alleine kann ja nicht der Grund sein, weshalb noch keine Austauschplatten verschickt werden.

    Aber vielleicht jemand aus den Reihen hier ja mehr als ich...

    Gruss Dirk

  • Hallo Dirk,

    ich stehe auch regelmäßig mit I.L. in Kontakt wegen der Platten. Meine letzte Info war, dass die Ersatzplatten ab ca. 25.03 eintreffen sollen und dann versendet werden..

    Ich wollte Ende der Woche da wieder anrufen..


    VG

    Dirk

    G184 Sportsline EZ.04.19, Spurplatten v/h 30/40, OEM Domstrebe, Eibach 30mm, OEM Einstiegsleisten, LED Innen / Kofferraum, Kennz., Smoke LED Blinker..

  • Nachdem im November so viel Wind aufgrund Sicherheitsrelevanz gemacht wurde, finde ich es umso bedenklicher dass seitens IL es nicht mal für nötig erachtet wird, eine kurze Info zum aktuellen Stand durchzugeben.

    Naja, der Sicherheit wurde Genüge getan durch den Hinweis „Achtung, nicht mehr benutzen“ ? Was sich jetzt hinzieht ist der Serviceteil der Aktion, also die Ersatz-Spurplatten, da hat man wohl Zeit ?‍♂️?

  • Ich habe letzte Woche noch einmal nachgefragt Die Ersatzplatten sind immer noch nicht wieder eingetroffen...

    Seit November geht das jetzt schon..


    Hat jemand die Austauschplatten eigentlich schon bekommen ?

    G184 Sportsline EZ.04.19, Spurplatten v/h 30/40, OEM Domstrebe, Eibach 30mm, OEM Einstiegsleisten, LED Innen / Kofferraum, Kennz., Smoke LED Blinker..

  • Es gibt Menschen die haben vor einem Jahr Hardware bestellt und warten noch heute drauf. Die Welt steckt in einer Pandemie, Betriebe sind auf ein Minimum runtergefahren und die Lieferketten sind überall unterbrochen oder gestört.


    Das Auto kann man auch ohne Platten fahren. Klar ärgerlich aber wieso Energie in den Ärger stecken, wenn es im Endeffekt eh nichts ändert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich habe letzte Woche noch einmal nachgefragt Die Ersatzplatten sind immer noch nicht wieder eingetroffen...

    Seit November geht das jetzt schon..


    Hat jemand die Austauschplatten eigentlich schon bekommen ?

    Bei mir ging es erstaunlicherweise sehr schnell. Corona mal außen vor gelassen. Wenn ich jetzt noch warten müsste, würde ich mir bei Ernst Kugelfisch welche von H&R kaufen und falls die i.L. mal ankommen wieder veräußern.