MX5 2018/2019 Vergleich

  • Und das Lenkrad ist definitiv nur weiter zum Fahrer heranzuziehen, nicht weiter weg zu drücken (falls das wirklich jemand haben wollte).

    Ich kann nicht sagen, ob es nur weiter ausgezogen werden kann, oder ob es auch reingeschoben werden kann. Mir fehlte schlicht das Maßband um es zu messen.

    Kannst Du sagen, wie weit?

    Wie schon oben geschrieben, hatte ich keine Möglichkeit zum messen, aber von Seiten der jungen Damen von Mazda wurde von 3,8 cm weiter raus gesprochen. Ob das stimmt kann ich nicht sagen.


    Konnte der G184 auch gefahren werden?

    Nein durfte man nicht, aber ich habe mich reingesetzt, den Wagen gestartet und bin ca. 2 m vorgefahren um zu testen wie schnell die Damen reagieren! :D

    Sagt Mazda was genaueres ab wann die 2019 in Deutschland ausgeliefert werden?Es bleibt spannend :thumbsup:

    Nein, leider auch keine Informationen zur Auslieferung. Es gab auch keine neuen Prospekte. Man konnte lediglich an einem Tablett die Ausstattungen der einzelnen Modelle anschauen und man konnte natürlich seine Adressdaten angeben um ein Prospekt zugesandt zu bekommen, oder eine Probefahrt beim lokalen Dealer zu buchen.

  • Ich kann nicht sagen, ob es nur weiter ausgezogen werden kann, oder ob es auch reingeschoben werden kann. Mir fehlte schlicht das Maßband um es zu messen.

    Ich hab das Maßband in den Armen. :D


    Reingesetzt, Lehne steil, Sitz ganz nach hinten, Lehne ganz nach hinten, Lenkrad ganz nach oben (und beim G 184 natürlich ganz eingeschoben), Schultern an den Sitz, Hände aufs Lenkrad.


    Meine Präzisionsgriffel kamen in beiden Fällen exakt gleich auf dem untersten Fingerglied zu liegen. ;)


    Edit:
    @BJ323F: So exakt haben meine Arme dann doch nicht gemessen, dass ich sagen könnte, wie weit sich das Lenkrad herausziehen ließ. Um die 40mm sind schon glaubhaft, keinesfalls mehr.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich habe mich gestern mit der Dame von Mazda unterhalten. Die hat auch bestätigt, dass es nur dichter an den Fahrer heran kommt und eingeschoben der heutigen Serie entspricht. 42 mm wurden auch genannt.
    Der Konfigurator soll angeblich auch in 1-2 Wochen umgestellt werden.

  • Ernst hat ein kurzes Video, welches er mir über WhatsApp geschickt hat.
    Dort demonstriert er die verstellbare Lenksäule und ist begeistert.
    Sieht für mich so aus als wenn sie nur ran gezogen werden kann. Ca. 40mm kann sein.
    Weiß nicht ob ich es posten darf...
    Ihr wisst schon, neue Richtlinien usw... :thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.