Mazda steigt über Flinkster und Lidl ins Carsharing ein x MX-5 für 9€ die Stunde

  • Um die Wartezeit auf meinem bestellten MX-5 zu vertreiben bin ich vor ein paar Tagen mal mit einem eine kleine Runde gefahren. Registrierung und Mietprozess funktionieren problemlos. Es handelte sich um das 160-PS-Softtop in der Sportsline-Ausstattung. Hatte 60 km auf dem Tacho, die Vermutung liegt also nahe, dass Mazda auf diesem Weg einige seiner „Auslaufmodelle“ noch auf die Straße bringt um den Lagerbestand zu verkleinern.

  • Jepp...hatte mich gestern registriert, da ich im März 3 Tage einen Mietwagen brauche. Da kommen zwar 25 cent/km drauf, aber tanken über eine Prepaid Tankkarte ist inklusive.
    Ich hatte nach der günstigsten Variante, einem Mazda 2, geschaut. Da liegt man inkl. Sprit ungefähr auf dem Level eines Polos bei Sixt. Allerdings liegt die SB bei Mazda bei 1000€, darum entschied ich mich dagegen. Bei Sixt habe ich 450€.
    Der MX-5 Ist an allen Stationen der G 160...hatte mich interessehalber mal durchgeklickt. Auch ist der MX-5 in der teuersten Sportwagen-Kategorie und somit teurer als alle anderen Modelle. Teurer als Mazda 6 oder CX-5. 8| Das wäre für mich ohnehin ein Nogo gewesen. Da hätte ich mir auch gleich einen Golf R oder BMW 240i bei Sixt leasen können. Aber interessantes Konzept, mal schauen wie es sich entwickelt. Interessant auch, da bereits ab 15 min miet- und abrechenbar. Die - nach einmalig erfolgter Registrierung - unbürokratische und praktische Abwicklung finde ich neben der spontanen Verfügbarkeit recht attraktiv. Und wer fährt nicht gerne Mazda... ;)

  • Der mx-5 ist aber nicht in allen Stationen verfügbar. Ich habe hier in Hamburg mal über Mazda einen Händler angeklickt, der daran teilnimt. Der hat zum Beispiel nur cx-3 und cx-5 verfügbar. :thumbdown:


    Bringt also nichts. Desweiteren schließe ich mich der Meinung von @Stardust an. :)

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • Was ich schade finde - man muss das Fahrzeug immer dort abgeben, wo man es entgegengenommen hat. Es wäre klasse, wenn man das Fahrzeug an einer beliebigen Station abgeben könnte.

  • Wen juckt das hier im Forum eigentlich, ausser diejenigen die keinen ND haben.
    Mich interessiert das nicht die Bohne. Von mir aus kann auch Tchibo sowas anbieten.

    Man kann auch Dinge, die einen nicht interessieren einfach unkommentiert lassen... So, am Rande erwähnt :)



    Es wäre klasse, wenn man das Fahrzeug an einer beliebigen Station abgeben könnte.

    Das würde leider den Preis komplett in die Höhe treiben. Beim normalen Auto mieten ist der Preis idr ja auch höher, wenn man den Wagen woanders abgeben möchte, da er wieder zurück zur "Basis" muss.
    Würde man das beim carsharing genauso machen würden halt ggfs. nach 2 Monaten alle Autos in einer Ecke deutschlands stehen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich finde es praktisch falls man mal zum Ikea Großeinkauf ein größeres Auto braucht... MX 5 abstellen und den CX5 für ein paar Stunden ausleihen.
    Außerdem würde ich ganz gerne mal einen RF mit dem G184 fahren. Dafür extra zum Händler und eine Probefahrt ohne Kaufabsicht zu erschnorren finde ich jetzt nicht so prickelnd. Hier in der Umgebung gibt es einen RF, leider nur als G160 und mit Automatik :( Ich hoffe da kommt irgendwann noch ein manueller G184 :)

    MX-5 ND 2.0 160 PS :(

    Toyota GR Yaris Performance Paket :love:

  • Ich finde es praktisch falls man mal zum Ikea Großeinkauf ein größeres Auto braucht... MX 5 abstellen und den CX5 für ein paar Stunden ausleihen.

    dann nimm lieber den Mazda6, da passt wenigstens was rein und du musst Billy nicht erst nen Meter hoch vom Einkaufswagen über die üble Ladekante wuppen. ;)

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • Gerade eben eine Email zu dem Carsharing von Mazda im Posteingang gefunden und ich bin verwundert...
    Bisher dachte ich die Anmeldung ist immer kostenlos, aber anscheinend geht es nur noch kostenlos bis 28.02.2019. Und in den Fußzeilen steht noch irgendwas von Gutschein und muss bis Ende März eingelöst werden. Irgendwie total verwirrend was Mazda hier per Newsletter verteilt. ?(

    Dateien

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Wen juckt das hier im Forum eigentlich, ausser diejenigen die keinen ND haben.
    Mich interessiert das nicht die Bohne. Von mir aus kann auch Tchibo sowas anbieten. Wenn es Mazda hilft, somit mehr MX-5 abzusetzen ist doch alles gut :thumbup:

    Gerade einen "nur nd Besitzer" kann das ziemlich jucken!
    Wenn man mal etwas größeres transportieren möchte, ist das eine relativ günstige und unkomplizierte Art, ein potentiell besser passenderes Auto zu bekommen.

  • ich find die Idee auch für ND Besitzer prima.


    Habe zwar eine Ganzjahreszulassung, aber keine Winterreifen.
    Und für Schneefahrten wäre mir mein ND viel zu Schade.


    Aber falls der Schnee wieder kommt oder bereits auf der Straße liegt, könnte man einfach mal schauen an welchem LIDL Parkplatz ein MX-5 steht und diesen für 15 Minuten ausleihen.


    Am Sonntag paar wilde Drifts/Donuts auf dem LIDL Parkplatz ausüben für unter 15 Euro wäre schon cool und mir das Geld wert.


    Oder den MX-5 leihen und zum Fahrersicherheitstraining fahren.
    Die Belastung für Radlager, Fahrwerk, Reifen und Bremsen muss ich ja nicht meinem ND antun

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System