Zubehör aus Japan

  • Wer von euch hat schon Zubehör aus Japan von Rev9 bestellt? Wie lange hat es gedauert bis ihr beliefert wurdet? Wie waren eure Erfahrungen mit dem Zoll?
    Warte mitlerweile 3 Wochen auf meine Bestellung. Auf Anfragen bekomme ich keine Antwort. Geld ist über Paypal schon weg. :cursing:

    G 160 SL Looping Purweiß 02/2016, Bianchina Cabrio Hell-u. Dunkelblau 06/1964, Q5 3,0 TDI Quattro MTM Schwarz 05/2012, Opel Zafira Silber 09/2003, Bobbycar Rot 01/1999, Bobbycar ADAC gelb mit Telefonhörer gelb Zustand erbarmungswürdig ca. 1997

  • Ich hab zwar da noch nicht bestellt, aber schon öfters was anderes in Übersee. Es hat schon Jemand dort bestellt und hat auch die Teile bekommen, weiß jetzt nicht mehr wer. Es dauert manchmal was länger, meistens liegt es noch nicht mal an dem Händler, sondern am Zoll. Dauert dauert es was bis es bearbeitet wird, manchmal geht es auch schnell. Du hast sehr lange Zeit, falls die Teile nicht kommen, das Geld per Paypal zurück zuholen und man bekommt das Geld auch wieder zurück. Also, noch bißchen Geduld. Kleiner Tip, falls die sich jetzt weiterhin nicht melden, schreib die über Paypal an. Meistens reagieren die dann schneller.

  • Wer von euch hat schon Zubehör aus Japan von Rev9 bestellt? Wie lange hat es gedauert bis ihr beliefert wurdet? Wie waren eure Erfahrungen mit dem Zoll?
    Warte mitlerweile 3 Wochen auf meine Bestellung. Auf Anfragen bekomme ich keine Antwort. Geld ist über Paypal schon weg. :cursing:

    Hast du keine Tracking-Nummer in der Versandmail bekommen? Ich habe dort heute bestellt. Aber Sorgen würde ich mir jetzt auch nicht machen. Dein Geld bekommst du via Paypal zurück und wenn Paypal den Händler anschreibt muss er antworten, sonst buchen die sofort das Geld nach einer Frist zurück!

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ich vermute, das Paket hängt beim Zoll, wenn außen keine Rechnung dran ist - so haben wir das zumindest erlebt.


    Dann musst du zum Zoll, in deinem Beisein wird das Paket geöffnet und nach der Rechnung gesucht.


    Letztlich geht es nur um die Höhe der Zollgebühren.

  • Ich hatte eben eine Mail von Rev9 bekommen, dort wollten sie den Zollwert wissen den sie eintragen sollen... komisch da es eigentlich nicht erlaubt ist einen anderen Wert anzugeben ;) Ich haben ihnen gesagt der Wert den es auch gekostet hat, da sie dann auch nur den eingetragenen Wert versichern würde X( Da ich zu 99% davon ausgehe das die Sendung eh beim Zoll landet und ich den Paypal Beleg und die Bestellmail vorlegen muss, bringt das gar nix...


    Eine Rechnung liegt bei vielen Sendung aus USA eh nicht dabei oder hängt am Paket, daher reicht dem Zoll der Zahlungsbeleg (bei mir meistens die Paypal-Belege).


    Normal sollte eine Paket aber nicht länger als 3-5 Tage beim Zoll hängen bevor man das Schreiben via Post bekommt (ist jedenfalls meine Erfahrung hier in Darmstadt und/oder Wiesbaden).

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Oder Du mußt die Zoll-Gebühren beim Paketzusteller bezahlen... Muß ich ab und zu auch kassieren... Heute erst bei einem Paket aus dem Vatikan...
    Bei den beiden Ebay-Bestellungen in den USA hatte ich Zollpapiere außen am Paket in einer Klarsichttasche und ein Lieferschein lag im Paket...
    Ich hatte ja das "Roadster"-Emblem auch bei Rev9 bestellt... Das hat, glaube ich, 4 Wochen, als Päckchen gebraucht...

  • Ich bekomme bei Versand eine Tracking Nummer... Maxime von Rev9 hat sich eben nochmals gemeldet ;)


    Zum Thema ZOLL... Zoll ist das gleiche wie Lotto... :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Leider arbeiten die verschiedenen Zollämter auch sehr unterschiedlich engagiert. Und leider auch bei der Berechnung des korrekten Zollsatzes nicht immer korrekt. Wer Lust hat, sich durch den deutschen oder den europäischen Maßnahmenkatalog zu wühlen (schwer zu sagen, welche Anwendung unzumutbarer programmiert ist), der kann manchmal noch Geld sparen. Wenn der Zollsatz einmal festgesetzt wurde aber nur noch schriftlich. Oder man lässt es eben ...


    Mittlerweile bieten auch viele Versender (zumindest aus USA) eine Komplettabwicklung über Dienstleister an, wobei der Preis dann sämtliche Einfuhrabgaben enthält. Sieht man auch bei Ebay immer öfter. Das funktioniert nach meiner Erfahrung sehr gut, aber eben nur wenn der Verkäufer das anbietet.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen