Android-Auto (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung?

    Nicht wirklich. Aber ich mache es (wie Du) ggf. einfach immer so, dass ich vor Fahrtantritt bestimmte Funktionen direkt auf dem Smartphone starte, weil AA das danach (wie Du ja auch festgestellt hast) immer gut übernimmt. Ich halte dieses "Start auf dem Handy" / "fahre danach einfach los" auch für ein echt komortables Feature.


    Leider ist es wohl so, dass AA (u.a. durch die minimalistische Oberfläche) noch nicht alles unterstützt, was am Handy so möglich ist. Trotzdem finde ich die Kombination AA mit Maps/Media Monkey/Audible tausendmal besser als alle nativen Navi-/Entertainement-Lösungen der Hersteller, die ich bislang gesehen habe.



    Ich habe Anfang November beim Reifenwechsel die Software updaten lassen, es läuft jetzt einigermaßen zuverlässig, aber es passiert immer noch ab und zu, dass AA nicht startet und der Bildschirm schwarz bleibt.

    Ich habe die Beobachtung gemacht, dass das häufig dann passiertm, wenn man nach dem Start des MX den Rückwärtsgang einlegt, bevor AA sich vollständig initialisiert hat und angzeigt wird. Da kommen sich anscheinend die Darstellungen der Parkdistanz-Anzeige und AA irgendwie in die Quere.

    Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.

  • AAA ist bei mit seit heute stumm und taub.
    Bin vorhin ins Auto gesprungen und wollte schnell die Zieladresse eingeben. Diese "Wellensymbol" kam. Aber kein Systemton. Neuer Anlauf. Wieder das Gleiche. Stimmeingabe führte zu keinem Erfolg. Dann wollte ich Spotify starten. Ging nur manuell. Das das Lied lief, wurde mir angezeigt, aber es lief das Radio weiter.
    Also habe derzeit nur ein Display AAA, dass ich über den Controller bedienen kann.
    Android Auto habe ich auf dem Handy gelöscht, dieses neu gestartet und die App neu installiert. Leider keine Veränderung. Hat jemand einen Tipp?

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Wenn ich mir hier alles so durchlese .... war nämlich neugierig, da mein neuer das an Bord haben wird ... bin ich ja mal gespannt, was da ab Juni so werksseitig ausgeliefert wird ?(


    Werde dann das Lesen hier lieber mal wieder bleiben lassen ... und mich überraschen lassen 8o

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ich war auch sehr fleissig und habe hier jeden Eintrag überflogen, aber mein Problem leider nicht gefunden.
    Wenn ich AA laufen habe, zeigt er mir brav spotify und Telegram an... Whatsapp aber nicht!


    Hatte das auch jemand und kann helfen?


    Ist jetzt nicht wirklich wichtig, aber wäre schon cool, wenn alles laufen würde. :huh:

  • Rückfahrkamera habe ich auch nicht. Es genügt schon, dass das MZD auf die Ansicht für die normalen Parksensoren umschaltet. Also immer erst warten, bis AA komplett geladen ist (Maps ist aktiv), dann erst rückwärts.

    Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.