Android-Auto (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Ich hab das Teil wo die USB Schnittstelle und Android Auto oder auch Apple Car play drin ixt in China gekauft und es funktioniert mit Android und auch Apple

    Wenn du den USB Hub mit SD Reader meinst, so hat es darauf keinen Einfluss, weil die Software weiterhin auf dem MZD läuft und der Adapter nur mehr Strom liefert oder ggf. einen Wireless Dongle integriert hat.

    Wenn du das Android Radio (Welches beim ND mit Display als Pggiy Bag Modul konstruiert ist) meinst, wie auch hier gezeigt meinst, dann ist es natürlich eine ganz andere Nummer..
    RE: Nachrüst Android Radio

  • Wenn du den USB Hub mit SD Reader meinst, so hat es darauf keinen Einfluss, weil die Software weiterhin auf dem MZD läuft und der Adapter nur mehr Strom liefert oder ggf. einen Wireless Dongle integriert hat.

    Wenn du das Android Radio (Welches beim ND mit Display als Pggiy Bag Modul konstruiert ist) meinst, wie auch hier gezeigt meinst, dann ist es natürlich eine ganz andere Nummer..
    RE: Nachrüst Android Radio

    Irgend etwas muss aber Softwaremäßig dort drin sein denn mit dem wo mir Mazda eingebaut hatte konnte ich es auch nur als Bildschirm benutzen

  • Irgend etwas muss aber Softwaremäßig dort drin sein denn mit dem wo mir Mazda eingebaut hatte konnte ich es auch nur als Bildschirm benutzen

    Da kann ich jetzt gerade nicht ganz folgen.
    Du hast einen ND1 und den originalen Hub nachgerüstet oder den ND2 und damit hattest du bei Android Auto keinen Touchscreen?
    Dann hast du einen Ali Hub eingebaut und jetzt kannst Android Auto auch mit Touchscreen nutzen?

    Es geht hier auch um Android Auto? Weil bei Carplay funktioniert meines Wissens der Touchscreen.
    Du hast das originale Android Auto? (Firmware 70+) Oder hast du das AIO Tweaks Android Auto (Firmware 59-)?

  • Über Android Auto wird mir whats app angezeigt, schön und gut:-).

    Nur telegram ist leider nicht dabei.

    Kann man das irgendwie auch mit auf den Bildschirm bekommen..🤷‍♀️?

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

  • Über Android Auto wird mir whats app angezeigt, schön und gut:-).

    Nur telegram ist leider nicht dabei.

    Kann man das irgendwie auch mit auf den Bildschirm bekommen..🤷‍♀️?

    Da musst Du das Unternehmen Google fragen, wann sie es für AA freischalten, beziehungsweise vorher bei Telegram fragen, ob sie für die Freigabe auf AA alle nötigen Richtlinien gegenüber Google erfüllen. ;)


    Hat die Post nicht erst die Telegramme aus dem Programm genommen? 8o


    Und noch eine Frage von mir: Muß man überall und jederzeit über jegliche Kommunikationskanäle erreichbar sein?

    Wenn ja, dann mache ich etwas falsch. :/

  • Und noch eine Frage von mir: Muß man überall und jederzeit über jegliche Kommunikationskanäle erreichbar sein?

    Wenn ja, dann mache ich etwas falsch. :/


    wir haben die Gnade der frühen Geburt - ab einem gewissen Alter kann man auf den social media terror liebend gerne verzichten :thumbsup:

  • Und noch eine Frage von mir: Muß man überall und jederzeit über jegliche Kommunikationskanäle erreichbar sein?

    Nein, natürlich nicht!

    Bei den Brieftauben kann ich die Ausnahme noch genehmigen, dass sie einen nur Zu Hause, auf der Arbeit, in der Stammbar und im Lieblingsrestaurant erreicht.

  • Nein, natürlich nicht!

    Bei den Brieftauben kann ich die Ausnahme noch genehmigen, dass sie einen nur Zu Hause, auf der Arbeit, in der Stammbar und im Lieblingsrestaurant erreicht.

    Ich rede jetzt nur von mir.

    Ich bin und fühle mich nicht so wichtig, dass ich überall das rumgekritzel lesen muss. Wenn einer wirklich etwas unbedingt wichtiges hat, was keinem Aufschub bedarf, kann er mich gerne anrufen. Funktioniert sogar dank Freisprecheinrichtung im Auto. Der Rest wird irgendwann gelesen, wenn ich locker und entspannt ohne Ablenkung irgendwo sitze.

    Ich hasse es, wenn man an einem Tisch sitzt und jemand klimpert am Handy rum. Das ist für mich Respektlosigkeit gegenüber der anwesenden Person.

    Aber gut, ist ja nur meine Ansicht. :S

  • Da musst Du das Unternehmen Google fragen, wann sie es für AA freischalten, beziehungsweise vorher bei Telegram fragen, ob sie für die Freigabe auf AA alle nötigen Richtlinien gegenüber Google erfüllen. ;)

    Liegt an Telegram!

    Nicht an Google oder an Android Auto!

    Das System kann es, nur müssen die App Hersteller das Feature bei sich auch einbauen.


    Ich meine letztes Jahr einen Blogpost auf Englisch gelesen zu haben, dass das für sie aktuell keine Priorität hat.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Ich brauch es nicht unbedingt,aber hätte mich interessiert.

    Bin auch eher oldschool:-()

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR