Android-Auto (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Ja, naja, war dann schon alles mögliche an Dreck und Staub unter den ganzen Plasteverkleidungsgedöns und je weiter man da eintauchte umso höher war dann der Reinigungsdrang 😂, so ging's auf einmal 🤷, frei nach dem Motto: Wenn schon, denn schon......

  • Porentief rein! :)
    Die blauen müssen halt ganz besonders gepflegt sein. :D

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Eigentlich ja alle :D

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Heute das Amazon Zeug eingebaut und es funktioniert! Das Pixel wird auch schnell geladen, somit passt das auch mit PowerDelivery

    In 2 Stunden wars erledigt, aber was da alles raus muss und wie das alles zusammengesteckt ist, ist schon erstaunlich 😳



    PXL_20240420_121848298_copy_4032x2268.jpgPXL_20240420_121841580.MP_copy_4032x2268.jpg

    Wenn ich mir so die Bilder anschaue, lasse ich das lieber den Freundlichen machen.


    Weiß jemand, warum die Preise stark variieren für den Einbau.

    Finde Preise von 370 bis 470€, sollte ja immer das selbe Kit sein da OEM oder?

    Roadster G184 MY19 + Sportsline + Sportpaket + Matrixgrau + i-ACTIVSENSE-PAKET

  • moin,


    Mazda Apple CarPlay & Android Auto™
    Für alle Neufahrzeuge und nachträglich für alle Modelle mit MZD Connect (ab 2013) verfügbar. Für Apple CarPlay & Android Auto. Intuitiv bedienbar.
    www.prange-shop.de


    hier z. B. das OEM-Mazda-AA/CP-Kit für 250 €.

    Einbau ist kein Hexenwerk. Ich habe es selbst schon 3 x eingebaut. 2 x Mazda3 BN (2017) und 1 x MX-5 ND 2017. Dauert beim MX-5 so 1,5 h - 2.0 h.

    Sieht wild aus, es wird alles in einer entsprechenden Reihenfolge abgebaut und rückwärts wieder eingebaut. Die 100 - 200 € würde ich mir sparen ...


    auf bald

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue

  • Turbo Da muss ich Gruni rechtgeben, in Youtube gibts einige Videos wo es gut erklärt wird und man es Schritt für Schritt selbst machen kann. Versuch macht klug! Das Geld kannst du für besseres ausgeben..... Und das Teil von Amazon um 85€ funzt einwandfrei.

  • Wenn ich mir so die Bilder anschaue, lasse ich das lieber den Freundlichen machen.

    Es ist schon ein bisschen was zum Zerlegen, aber es ist nicht wild.

    Einfach an einem schönen Samstag Nachmittag machen.


    Weiß jemand, warum die Preise stark variieren für den Einbau.

    Finde Preise von 370 bis 470€, sollte ja immer das selbe Kit sein da OEM oder?

    Die lassen sich halt ihre Zeit bezahlen.

    Sowohl den Einbau, als auch die Softwareaktualisierung, die 1h oder so dauern kann.

    Verschiedene Werkstätten können halt verschiedene Stundensätze haben und eine unterschiedliche Mischkalkulation verwenden.


    PS: Zusätzlich zu YouTube kannst du hier alle Positionen der Clipse oder Hacken sehen:

    AUXILIARY JACK/USB PORT/SD CARD SLOT HUB REMOVAL/INSTALLATION | 2016 ND Shop Manual
    < Previous Next > 1. Disconnect the negative battery cable. (See NEGATIVE BATTERY CABLE DISCONNECTION/CONNECTION.) 2. Remove the following parts: a. Selector…
    www.hexorcism.com

  • Je nach Softwarestand muss auch zweimal geupdated werden, das dauert schon echt ne Weile.
    Das 85 Euro Amazon-Teil dürfte das gleiche sein, wie das 50 Euro Aliexpress-Teil.

    Letztendlich ist es ein preiswertes Upgrade mit einem doch recht überschaubarem Einbauaufwand.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK