Android-Auto (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps

  • Turbo Berichte dann bitte ob es und wie es funktioniert :)


    Duke_Suppenhuhn Ja, ist nicht schwer da zwischen der Keilförmigen Abdeckung und dem Kunststoff unterhalb ein Spalt ist wo man das Kabel gut nach vorne durchlegen kann......

    Anscheinend schon, denn ich weiß nicht mehr, wo ich mein abgewinkeltes Kabel hin gelegt habe. :D

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Heute mal ein komisches Erlebnis gehabt =O


    Mitten unter der Fahrt plötzlich Maps weg, Musik (über Bluetooth) lief weiter, allerdings nicht steuerbar und mit anderer Lautstärke, so als wenn der USB-Stecker mal kurz gewackelt hätte o.ä.

    Das Handy konnte nicht mehr am USB erkannt werden, wurde aber geladen
    Bluetooth und MZD liefen weiter, FM, DAB und auch der zweite USB-Anschluß mit Musik-Stick funktionierten.


    Handy abgesteckt, neu gebootet.
    USB-Stick gezogen.
    Zündung für ein paar Minuten aus.


    Alles wieder ein und angeschlossen --> Alles funzt, Handy wird immr noch nicht erkannt :cursing:

    USB-Stick an AA-Anschluß wird auch nicht erkannt :/


    Alles nochmal abgeklemmt, MZD mit "Mute + Navi" resettet, alles wieder angesteckt ---> jetzt geht auch das Handy wieder :thumbup:


    Sowas in beiden ND noch nie gehabt ... ab und zu mal kleine Aussetzer wenn USB-Stecker/Handy mal gewackelt hat oder so.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    Have a break, have a MX-5 :love:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]